Zentrale Fachstelle Wohnen

Zentrale Fachstelle Wohnen

Software für Sozialämter in der zentralen Fachstelle Wohnen - Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen.

Tau-Office enthält eine elektronische Akte inklusive sämtlicher Schriftstücke zum Fallverlauf.
Elektronische Akte
Integrierter Haushaltsplan
Statistische Auswertung
Michael Wüstendörfer,
Geschäftsführung Marketing und Vertrieb

Michael Wüstendörfer, Geschäftsführung

Haben Sie Fragen?

Mit Tau-Office bieten wir Ihnen Softwarelösungen, die direkt auf Sie maßgeschneidert werden: Keine überflüssigen Funktionen, sondern genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen und zurecht erwarten!

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über unsere Software für Sozialämter in der zentralen Fachstelle Wohnen erfahren? Dann rufen Sie gleich an oder vereinbaren Sie einen Rückruf!

Mit vielfältigen Funktionen und Zertifizierung durch AG Stado!

Alle in Tau-Office eingegebenen Informationen können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung. Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden.

Des Weiteren verfügt die Software über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado, einer Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe, eine offizielle Zertifizierung.

AG Stado Siegel_(2020)

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick:

Adressmanager: Tau-Office beinhaltet eine integrierte Adressdatenbank. Sie können dort Kontakte, Projektpartner, Bezugsadressen usw. erfassen.

Elektronische Akte: In den Stammdaten finden Sie zu jedem Klienten eine elektronische Akte, in welcher Sie Termine, Fristen, Leistungen usw. dokumentieren können.

Weitere Merkmale: Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien selbst zu gestalten.

Haushaltsplan: Tau-Office enthält zusätzlich einen Haushaltsplan. Sie können dort für jeden Klienten die Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen.

Statistik: Alle in Tau-Office eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet werden. Zusätzlich gibt es eine automatische  Schnittstelle zum Basisdatensatz.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen?

Mit Tau-Office bieten wir Ihnen Softwarelösungen, die direkt auf Sie maßgeschneidert werden: Keine überflüssigen Funktionen, sondern genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen und zurecht erwarten!

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über unsere Software für Sozialämter in der zentralen Fachstelle Wohnen erfahren? Dann rufen Sie gleich an oder vereinbaren Sie einen Rückruf!

Michael Wüstendörfer,
Geschäftsführung Marketing und Vertrieb

Michael Wüstendörfer, Geschäftsführung