Zentrale Fachstelle Wohnen

Zentrale Fachstelle Wohnen

Software für Sozialämter in der zentralen Fachstelle Wohnen – Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen.

Papierloses Büro dank elektronischer Akte

Integrierter Haushaltsplan

Individuelle Auswertungen per Mausklick

Erstellen Sie individuelle Auswertungen, und über den Listengenerator lassen sich diese Reports auch visualisiert für Controlling-Zwecke umwandeln. Zudem verfügt die Software über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado (Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe), eine offizielle Zertifizierung

Expressanfrage senden!

Zentrale Fachstelle Wohnen: vielfältige Funktionen & Zertifizierung durch AG Stado

Alle in Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen eingegebenen Informationen können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und in Kuchen- oder Säulendiagramme umgewandelt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt haben wir die Option, zusätzliche Funktionalitäten zu integrieren, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung. Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. So können Sie direkt aus der E-Akte auf die AnsprechpartnerInnen aus Ihrem Netzwerk, wie das Sozialamt, die Wohnbaugesellschaften oder auch die Suchtberatung zugreifen. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden.

Kleiner Tipp: Personen einfach automatisiert, über die Funktion "neu aus Zwischenablage" ergänzen: Tau-Office ordnet die kopierten Daten automatisch den passenden Feldern zu!

Praktisch: Produkt-Flexibilität ermöglicht Anpassung an behördliche Vorgaben

Dank seiner Flexibilität kann Tau-Office für die Fachstelle Wohnen für Ihre Arbeit in der Wohnungsnotfallhilfe angepasst werden. Es ist zudem flexibel auf neue behördeninterne Anforderungen hin konfigurierbar. Und mittels eigener Vorlagen, die Sie individuell im Programm hinterlegen können, wird der Aufwand für die Dokumentation Ihrer Betreuung erheblich verringert    egal ob Sie dabei helfen, die Wohnungssituation Ihrer KlientInnen zu stabilisieren oder diese komplett erneuern.

So bleibt dank unserer Software für Ihre Behörde mehr Raum, um Menschen zu helfen, die es selbst aus eigener Kraft nicht schaffen, für eigenen Wohnraum zu sorgen!

Tau-Office-Supportangebot*

  • Jährliche Tau-Office Programmupdates inklusive gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline für Fragen zur Anwendung
  • Dokumentvorlagen-Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
  • Tau-Office Fachschulungen

*Leistungen buchbar im Rahmen eines Software-Service-Vertrages

Erstellen Sie Ihren Rechenschaftsbericht in
Sekundenschnelle bei Mausklick,
für jeden beliebigen Zeitraum

Datenschutz mit Tau-Office: 360° sicheres Datenhandling

Einkommen, die Arbeit, gesundheitliche Fragen, das soziale Umfeld sowie berufliche Kenntnisse. Wir wissen: Sie unterstützen Ihre KlientInnen, helfen bei ersten Gesprächen und dokumentieren viel. Tau-Office entlastet Sie dabei! Schweigepflicht, Vertrauen und Datensicherheit ist dabei das A & O. Daher wird die Software laufend auf gesetzliche Anforderung angepasst und bietet für Sie zudem eine Vielzahl an Sicherheits-Features zur Umsetzung der DSGVO.

 

Datensicherheit in Ihrer Fachstelle Wohnen durch:

  • Sicheren Datenbankzugriff: personalisiert und passwortgeschützt
  • Umfangreiche Nutzer-Rechteverwaltung mit Rollenvergabe
  • Passwortschutz: Dokumente über persönliches Sicherheitskennwort
  • Sichere Kommunikation zwischen den BenutzerInnen innerhalb von Tau-Office
  • Zugriffsprotokollierung innerhalb der Datenbank, auf Wunsch bei der elektronischen Akte
  • Stammdatenblatt: per Knopfdruck, mit allen gespeicherten Daten aus der revisionssicheren Datenbank (dms)
  • Optionales Löschmodul: zum zeitsparenden, DSGVO-konformen Entfernen von personenbezogenen Daten

Sechs überzeugende Highlights unserer Software für die Zentrale Fachstelle Wohnen

Betreuungsgerichtshilfe

Tau-Office beinhaltet eine integrierte Adressdatenbank. Sie können dort Kontakte und Bezugsadressen wie z. B. das Wohnungsamt und das Jobcenter erfassen

Elektronische Akte

In den Stammdaten finden Sie zu jeder KlientIn eine Akte, in welcher Sie Beratungstermine, Fristen und Hilfestellungen, beispielsweise bei der Antragstellung für eine Sozialwohnung, festhalten können

Beratungen

Dokumentieren Sie von Ihnen durchgeführte Beratungen im Rahmen der Netzwerk- und Querschnittsarbeit – mit integrierten Checklisten

Weitere Merkmale

Neben der individuellen Konfiguration Ihres Systems durch uns haben Sie die Möglichkeit, Register und Kategorien selbst zu gestalten

Haushaltsplan

Tau-Office enthält einen Haushaltsplan. Sie können dort für jede KlientIn die Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen

Intelligente Postbox

Auf Knopfdruck weisen Sie eingescannte Dokumente – auch aus dem bereits eingesetzten Dokumentenmanagementsystem Ihrer Behörde – dem richtigen Fall zu

Prüfsiegel AG Stado - 31.12.2020

Geld sparen: Bestpreis-Garantie

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis.

 

Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Modernster Datenschutz

  • EU-DSGVO-konform
  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSSL-Zertifikat für die Dateübertragung

Bildschirm-Dreiteilung:
Oben Stammdaten, darunter Detailinformationen, rechts die
Baumstruktur mit KlientInnendetails wie z. B. Statistikdaten,
Foto oder Personalausweis

Michael Wüstendörfer

Michael Wüstendörfer,
Vertrieb

Kann ich Ihnen helfen?

"Mit Tau-Office für die Fachstelle Wohnen bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, exakt die Tools, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen!

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie an!"

Rückruf08036 67482-0

Partner die auf uns bauen

Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office Fachstelle Wohnen

Downloadbereich I

Dokumente

Sie wünschen Informationsmaterial?

Mit Screenshots bebildert finden Sie hier interessante Details und weitere Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten.
Unser Produkt kompakt präsentiert. Herunterladen, abspeichern, fertig!

Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren