Unterschriften-Pad
Ein Beispiel aus der Praxis
Die Anwendung unseres Unterschriften-Pads ist kinderleicht. Alles, was Sie brauchen, sind eine Maus und ein paar Klicks. Aber sehen Sie selbst anhand unseres Fallbeispiels:
Ellie Einfach arbeitet in einer Beratungsstelle und hat ein Erstgespräch mit einem Klienten. Bevor es losgehen kann, muss dieser unter anderem die mehrseitige DSGVO-Verordnung unterschreiben, mit der er sich damit einverstanden erklärt, dass seine Daten überhaupt maschinell verarbeitet werden dürfen. Bislang war das ein Akt für sich. Ellie Einfach musste die Datei mit der Verordnung vorab ausdrucken und dem Klienten vorlegen. Mit Kugelschreiber hat der Klient unterschrieben, danach ging die Prozedur weiter: Ellie Einfach legte das unterschreibene Dokument in den Scanner, startete den Scanvorgang und pflegte das gescannte Dokument anschließend in ihr Betriebssystem ein. Das kostete sie einige wertvolle Minuten – pro Klient. Mit dem Unterschriften-Pad ist dies nun ein für alle Mal vorbei.
3. Der Klick zur Vorbereitung der Unterschrift
Damit eine digitale Unterschrift gemacht werden kann, klickt Ellie Einfach in der PDF-Datei in der Leiste oben auf „Werkzeug“ dann auf „Zertifikate“.
5. Die Unterschrift direkt auf dem Signotec-Pad
In dem festgelegten Bereich kann nun der Klient direkt auf dem Unterschriften-Pad unterschreiben, wie vormals auf Papier.
6. Die Signatur wird automatisch gespeichert
Sobald die Unterschrift erfolgt ist, wird die PDF-Datei unveränderbar und speichert die Unterschrift automatisch in Tau-Office.
Das glauben Sie nicht? Machen Sie den Check!
Zum Überprüfen schließt Ellie Einfach sowohl die PDF-Datei als auch den Vorgang. Anschließend öffnet Sie den Vorgang wieder und sieht, dass alles funktioniert hat: Die Unterschrift wurde automatisch in Tau-Office gespeichert.
Gerne zeigen wir Ihnen weitere Anwendungsbeispiele in Verbindung mit Tau-Office.
Noch unsicher? Schauen Sie sich unser Video an
Unsere neue Pad-Lösung mit Tau-Office macht viele Vorgänge einfacher und smarter. Das umständliche Ausdrucken aus Tau-Office, das händische Unterschreiben und nervige Einscannen und Einstellen in Tau-Office fällt komplett weg. Ihr Klient unterschreibt die PDF-Datei direkt auf dem Unterschriften-Pad. So haben Sie viel mehr Zeit für den Klienten und schonen natürliche Ressourcen durch weniger Ausdrucke.
In einem kurzen Video stellen wir Ihnen unser smartes Unterschriften-Pad vor – schließlich sagt ein Video mehr als tausend Screenshots. Lehnen Sie sich zurück und sehen Sie selbst, wie einfach und smart der Vorgang der digitalen Unterschrift auf dem Unterschriften-Pad klappt. Dieses Feature ist auch nur in Verbindung mit unserer Tau-Office Lösung zu erwerben.
So geht Digitalisierung heute!
Schnell informiert
Das bedeutet der Einsatz unseres Unterschriften-Pads für Ihren Büroalltag:
Direkt unterschreiben
Auf dem Unterschriften-Pad können Ihre Klienten direkt unterschreiben und müssen nicht lange warten, bis ein Dokument ausgedruckt wird.
Keine Umstände mehr
Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Mit dem Unterschriften-Pad fallen zeitaufwändige Tätigkeiten wie Ausdrucken und anschließendes Einscannen komplett weg.
Digitale Signatur
Der Klient unterschreibt auf dem Unterschriften-Pad wie auf Papier und Sie haben eine rechtsgültige digitale Unterschrift.
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Bei jeder Beratung geht es vor allem um eine Ressource: Zeit. Durch die enorme Erleichterung der digitalen Signatur bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre Klienten.
Papierlose Lösung
Sie benötigen keinerlei Papier und sparen auf diese Weise nicht nur enorm viel Stauraum, sondern auch bares Geld.
Schutz für die Bäume
Zunehmend papierlose Prozesse im Rahmen der Digitalisierung bedeuten auch die Schonung der natürlichen Ressourcen: Ihre Nerven und die Bäume freut´s.
Worauf warten Sie noch?
Holen Sie sich Ihr modernes und sicheres Unterschriften-Pad und blicken Sie der Digitalisierung entgegen.
Gut zu wissen: das Unterschriften-Pad ist nur in Verbindung mit unserer Softwarelösung Tau-Office zu erwerben. Einmal eingerichtet, können Sie die Kombination problemlos nutzen.
Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Telefontermin für Ihr neues Unterschriften-Pad. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie unverbindlich unter oder Tel. 08036 67482-55.
Sven Müller,
Vertrieb