Consulting

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Persönliches Consulting und individuelle IT-Beratung aus einer Hand

Sie benötigen eine Funktions-Erweiterung auf Ihr bestehendes Tau-Office System oder eine speziell angepasste Software-Lösung? Angefangen mit der Anforderungs-Analyse, weiter über die Projektplanerstellung und in der Schlussphase Ihre systemgenaue Anwenderschulung - das alles erledigen wir für Sie.
Mit im Gepäck: 25 Jahre IT-Expertise, die täglich feiner zugeschliffen wird. Bis an die Spitze des Machbaren.

Dazu ein eingespieltes Team aus praxiserprobten Entwicklern, Testern und Usability-Experten.

Unterschrift_Jens-Peter-Riedl

Geschäftsführer und Gründer der rocom

Ihr Vorteil: fachwissen, Entlastung & Sparringpartner 

Unser Consulting-Angebot speziell für Neukunden

Wählen Sie selbst, wieviel Begleitung Sie möchten. Je nach Anforderung bieten wir unterschiedliche Unterstützung. Ihr Angebots-Preis wird individuell für Ihre Softwarelösung kalkuliert. Maßgeschneidert und laut Ihren Anforderungen.

Standard-Consulting

Inklusive bei jeder Tau-Office Lösung

Kostengünstig, schnell verfügbar & praxiserprobt.
Mit hochmoderner, zukunftsfähiger Softwarearchitektur – optimale Performance! Eigener Projektleiter

Premium-Consulting & Zusatzpakete

Optinonal: Consulting-Extras nach Wunsch

Exklusive IT-Lösung gefällig?
Plus 360°-Begleitung auch nach Implementierung,  Changemanagement,  Projekterfolg wird maximal optimiert - Organisationsentwicklung, Methodik & Kompetenz inklusive ...

Unsere Consulting-Zusatzpakete im Detail

STANDARD-CONSULTING

Tau-Office wird als vollumfassende, startfertige Version für Ihren Fachbereich ausgeliefert

  • Persönlicher rocom-Projektbegleiter
  • Benutzer und Rechtekonfiguration, erste Dokumentenvorlagen (Ihr Briefpapier, Faxvorlagen usw.)
  • Individuelle Vor-Ort Schulung an Ihrem vorkonfigurierten Standardsystem
  • Supportleistungen inklusive: Hotline, Ticketsystem, rocom Wiki, Fernwartung uvm.

OPTIONAL: PREMIUM CONSULTING

Aufbauend auf der praxiserprobten Standardkonfiguration entwickeln wir Ihre maßangefertigte Tau-Office Version

  • Persönlicher Projektbegleiter
  • Umfassende Beratung und Umsetzung spezieller Bedarfe, Abfragen und Anforderungen
  • Datenübernahme aus Vorsystemen, sodass Sie schnell weiterarbeiten können
  • Implementierung von Schnittstellen zu Fremdsystemen
  • Vor-Ort Schulung an Ihrem konfigurierten System
  • Gewährleistung: Vor der Schulung gehen wir Ihre Tau-Office Version gemeinsam durch und stellen sicher, dass Ihr Bedarf zu 100% abgebildet ist

OPTIONAL: CONSULTING PLUS - NACH SOFTWAREEINFÜHRUNG

Nach der Implementierung Ihrer Tau-Office Software supporten wir Sie weiterhin - so entwickelt sich Ihr System fortlaufend nach Ihren Bedürfnissen

  • Persönlicher Projektbegleiter
  • 360°- Projektorganisation durch rocom-Profis in allen Projekphasen
  • Umfassende Beratung: Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer Bedarfe in Tau-Office
  • Komplette Abbildung Ihres Organisationsablaufs in Tau-Office
  • etaillierte Dokumentation zum Projektfortschritt und Umsetzungsergebnis
  • Nach Projektabnahme: Post Review & weiterführende Begleitung im Anschluss an die Software-Implementierung
LungJunge afroamerikanische Frau die lächelt

Die 6 Schritte der Tau-Office Einführung auf einen Blick

Individuelle Software-Entwicklung nach praxiserprobtem Vorgehen
- IT-Consulting für Kommunen & das Sozialwesen

Speziell bei Kunden mit bestehendem Tau-Office


Hunderte Nutzer bauen auf unsere Komplettprodukte, die als Baukastensystem bereits fertig entwickelt sind - gleich bereit zum Einsatz. Sie wünschen neue Softwarefunktionen für den behördlichen Einsatz oder im Einsatz fürs soziale Umfeld? Wir programmieren für Sie!
...und dann ist er auf einmal schon da: Der erste Tag im IT-Projekt. Sie bekommen erste Ansprechpartner vorgestellt. Auch erste Zugänge, Pläne oder Anforderungen werden verteilt. Und es dauert nicht lange, bis die ersten Herausforderungen ans Tageslicht treten.

Dass Ihnen im Projekt nicht die Haare zu Berge stehen, sondern alles glatt läuft, dafür sorgt Ihr rocom-Consultant.

1. Anforderungs-Analyse

Schritt eins startet mit der Bestimmung Ihrer Anforderungen für Ihre soziale Einrichtung. Welche Funktionen wünschen Sie? Wie soll das Ergebnis sein? Im Dialog mit Ihrem rocom-Consultant werden die Ziele gemeinsam und punktgenau definiert. Auf dieser Basis wird von unseren Entwicklern die technische Anforderungs-Analyse erstellt. Sie ist die Basis für alle weiteren Schritte.

2. Programmierung

Tau-Office als Grundprogramm bietet eine Vielzahl an Funktionen, je nach Produktfamilie schon zugeschnitten auf Ihr Business. Ihre Sonder- Wünsche werden über ein zusätzliches, technisches Konzept fixiert: Aufwand, technische Machbarkeit, Funktionalität & Bedienung, Zeitplanung und Umsetzbarkeit. Das alles im Zusammenspiel mit der vorhandenen Benutzeroberfläche. Auf Basis dieser Merkmale erhalten Sie ein transparents und faires Angebot für Ihre IT-Lösung.

3. Qualitätssicherung auf höchstem Niveau

Zu viele Köche verderben den Brei? Nicht bei uns! Technikreviews und Entwickler-Tests runden den technischen Part ab. Dann prüft Ihr Consultant das neue Produkt aus praktischer Sicht. Wir möchten, dass Sie als Softwarenutzer der Kommunalen Behörde oder Sozialen Einrichtung die Benutzeroberfläche aus dem Ef Ef bedienen können. Die einfache Anwendung ist nur eines der vielen geprüften Qualitätsstandards. Zu guter Letzt: die Standardtests. Hier arbeiten wir nach unserem bewährten Fragen-Katalog.

4. Consulting & Setup für Tau-Office 

Ihr Projektbetreuer stellt das System für Sie ein, dazu gehört die Einstellung von Nutzerfunktionen und Bedienfeldern. Wir richten Schnittstellen zu vorhanden Systemen ein und spielen Ihre Daten in die Datenbank. Wer darf was bearbeiten? Auch die Rechte- und Nutzerverwaltung erledigen wir für Sie. Vor dem Livegang wird alles auf Herz und Nieren in der Testumgebung geprüft.

5. Starke Trainings für Ihre Anwender

Nach der Installation von Tau-Office kann’s losgehen. Aber ein gutes System ist nur die Basis für einen erfolgreichen Einsatz. Geschulte Anwender sind ein weiterer Faktor. Nur wenn Sie Ihre Lösung effizient bedienen können, spielen Sie alle Vorteile aus. Ihr Consultant bildet Ihre Anwender nach einem passgenauen Schulungskonzept aus und wir begleiten Sie auch bei zukünftigen Fragen über unsere Hotline.

6. Laufende Updates und Feinjustierung

Zwei Mal im Jahr erhalten Kunden mit Software-Service-Vertrag die Tau-Office Produktupdates per Download. Machen Sie es sich bequem: Denn auch Änderungen durch neue Gesetze haben wir dabei proaktiv im Blick. Dazu gibt’s neue Funktionalitäten aus den besten Ideen unserer Kunden inklusive. So wächst aus Ihrer Lösung ein zukunftsfähiges, lebendiges Produkt.

Diese Consultants sind für Tau-Office im Einsatz

360°-Projektmanagement & Kunden-Hotline unter 08036/67482-82 I Email-Support über den helpdesk. 
Gerne kalkulieren wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Erwin Heger

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Consultung- & Serviceangebot auf einen Blick

Mit IT ist es nicht einfach nur damit getan, per Mausklick zu installieren. Stattdessen ist Pflege und Wartung notwendig, um die maximale Leistung aus Ihrem System zu holen.
Folgende Services sind für die rocom selbstverständlich...