Verhinderung von Obdachlosigkeit (FOL)

Verhinderung von Obdachlosigkeit (FOL)

Software für Fachstellen zur Verhinderung von Obdachlosigkeit – Tau-Office FOL

Tau-Office FOL ist speziell für SozialarbeiterInnen konzipiert, die in einer Fach- oder Beratungsstelle zur Verhinderung von Obdachlosigkeit/FOL nach § 67 SGB XII arbeiten. Ganz nebenbei: Funktionvielfalt und intuitive Bedienung sind mit Tau-Office kein Widerspruch! Die übersichtliche, praktische Nutzeroberfläche garantiert eine schnelle Orientierung in allen Funktiosbereichen.

Papierlos dank elektronischer Aktenlösung

mit integriertem Haushaltsplan

Inklusive Statistiktool, Kennzahlen & Grafiken

Erstellen Sie individuelle Auswertungen per Mausklick! Über den Listengenerator lassen sich diese Reports auch für Controlling-Zwecke zur Grafik umwandeln. Ein Mausklick. Fertig.

Expressanfrage senden!

Tau-Office: Multifunktionstool für FOL-Administrationsaufgaben – AG Stado-zertifiziert

Hinterlegen Sie komplett alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Des Weiteren verfügt Tau-Office FOL über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado, einer Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe, eine offizielle Zertifizierung. In jeder elektronischen Akte finden Sie eine chronologische Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung. Für Sie können, je nach Ihrem Einrichtungsschwerpunkt, zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office FOL integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung. Das Programm verfügt zudem über eine umfangreiche Adressverwaltung.

Netzwerkkontakte oder z. B. Kostenträger nur einmal erfassen, diese können dann beliebig vielen Wohnungssuchenden zugeordnet werden.

Kennzahlen ermitteln & bewerten, Grafiken per Mausklick

Für die Bewertung und Plaung der Leistungen Ihrer Beratungsstelle hält Tau-Office FOL eine aussagekräftige Entscheidungshilfe parat: den Listenmanager. Er liefert differenzierte Auswertungen und die Zahlen für Ihre Jahresberichte und diese werden direkt aus Tau-Office herausgezogen – z. B.  für Budgetauswertungen von Fachleistungsstunden oder die Mitarbeiterauslastung im zeitlichen Verlauf. Per Klick wandeln Sie die Zahlen in eine anschauliche 3D-Grafik um.

Erstellen Sie Ihren Rechenschaftsbericht per Mausklick
für jeden beliebigen Zeitraum

Tau-Office-Supportangebot*

  • Jährliche Tau-Office Programmupdates inklusive gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline für Fragen zur Anwendung
  • Dokumentvorlagen-Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
  • Tau-Office Fachschulungen

*Leistungen buchbar im Rahmen eines Software-Service-Vertrages

Die E-Akte leistet zudem wetvolle Hilfe bei der Beratung zur
Geltendmachen gesetzlicher finanzieller
und sozialer Hilfeleistungen
wie z. B. der Vermittlung einer Notunterkunft.
Baumübersicht, rechte Spalte: Rote ausgeixt die Bereiche
der E-Akte, die noch zu befüllen sind. Grüner Haken: befüllt

Leichte Handhabung, einfacher Einstieg für PädagogInnen & BeraterInnen

Unser Fokus bei der Produktentwicklung: Schnell und einfach nutzbar. Das beinhaltet eine breite Palette an Assistenten, Konsistenzprüfungen und intuitiv ausfüllbare Eingabemasken die Sie step-by-step durch alle Administrationsschritte führen und dafür sorgen, dass nichts vergessen wird.
Eine ausgeklügelte Suchfunktion, fertig hinterlegbare Textbausteine und Dokumentenvorlagen schonen zusätzlich Ihre Ressourcen. Für immer wiederkehrende, eigene Arbeitsabläufe legen wir Ihnen gerne standardisierte Workflows an. Das macht Ihren Job täglich einfacher und schneller.

Fünf Highlights unserer Administrationssoftware zur Verhinderung von Obdachlosigkeit

Papierlose E-Akte

Beliebig Dokumente zu Fällen, Ihren Schützlingen oder zu übergreifenden Hilfsprojekten zuordnen und darauf wieder von jeder E-Akte aus zugreifen. Vereinfacht den Zugriff auf fallbezogene Daten und beschleunigt den Informationsaustausch im Team

Persönliche Merkmale

Neben der individuellen Konfiguration haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien selbst zu gestalten, z. B. Interessen und Fertigkeiten, gesundheitliche Themen,  soziales Umfeld und lebenspraktische Kenntnisse

Haushaltsplan

Für jede KlientIn Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen. Jeder Haushaltsplan kann entsprechend Ihrer Vorgaben frei definiert werden

Statistiktool

Komfortable Erstellung von Statistiken: beliebige Gegenüberstellung aller Daten im System. Inklusive automatischer Schnittstelle zum Basisdatensatz

Kontaktverwaltung

Der Zeitsparer "AdressManager": Wohnungs-Suchende, MitarbeiterInnen und Kostenträger nur einmal erfassen. Mit den Fällen verknüpfen. Schon stehen Ihnen diese in den Fallakten jederzeit wieder zur Verfügung

 

Modernster Datenschutz

  • EU-DSGVO-konform
  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSSL-Zertifikat für die Dateübertragung

Geld sparen: Bestpreis-Garantie

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis.

 

Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

KlientInnenstammdaten mit Fotoeinbindung, plus
flexible Gestaltung der Masken und Registerkarten
(Zugriff bereichs- und benutzerabhängig regulierbar)

Michael Wüstendörfer

Michael Wüstendörfer,
Vertrieb

Kann ich Ihnen helfen?

"Mit Tau-Office FOL bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich wünschen! Rufen Sie an."

Rückruf08036 67482-0

Partner die auf uns bauen

Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office FOL

Downloadbereich I

Dokumente

Sie wünschen Informationsmaterial?

Mit Screenshots bebildert finden Sie hier interessante Details und weitere Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten.
Unser Produkt kompakt präsentiert. Herunterladen, abspeichern, fertig!

Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren