Asylsozialberatung

Asylsozialberatung

Software für soziale Einrichtungen im Bereich Asylsozialberatung

Tau-Office Asylsozialberatung leistet Ihnen wertvolle Dienste in der Dokumentation und Planung des Beratungs- und Hilfeprozesses für asylsuchende Menschen, unabhängig vom Rechtsstatus. Neben allen wichtigen Daten zur Person und den Familienverhältnissen können Sie auch die wesentlichen Meilensteine im Verfahren abbilden und Dokumente direkt bei dem jeweiligen Betreuten hinterlegen.

Papierloses Büro dank elektronischer Akte

Erfassung von Leistungen nach AsylbLG

Mit integrierter BAMF Statistik

Komplette und trotzdem übersichtliche "Elektronische Fallakte“ inkl. Register, deren Reihenfolge und Benennung angepasst werden kann

Erfassen Sie geleistete Integrationsarbeit nach dem AsylbLG

Nutzen Sie die Software Tau-Office Asylsozialberatung zur Erfassung und Erfolgskontrolle von geleisteter Integrationsarbeit nach dem AsylbLG. Bei allen wichtigen sozialen und beruflichen Themen z. B. Sprachkurs, Arbeitssuche oder Wohnungsvermittlung, leistet Ihnen das Programm wertvolle Dienste. Auf Basis der integrierten Vorlage, ist dank standardisierter Platzhalter und Assistenzfunktion, schnell Ihr Sozialbericht erstellt.

Mobile Dokumentation: Asylsozialarbeit unterwegs und im Home-Office

 

Tipp: Für Ihren Einsatz unterwegs empfehlen wir Ihnen, unsere Fachlösung mobil zu nutzen. Verabschieden Sie sich schonmal vom zeitraubenden Nachbearbeitungsaufwand! Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumentationen gleich vor Ort zu erfassen. Und das optimiert für mobile Endgeräte, egal ob Sie mit dem Laptop dokumentieren, per Tablet beim Klienten vor Ort oder ob Sie im Home-Office arbeiten.

Das Praktische ist, alles Wichtige haben Sie immer und überall dabei. Denn die kompletten Klienten-Stammdaten inklusive Infos zu Bezugspersonen und Adressen sind im Web von überall aufrufbar. Ergebnis: Ihre Belastung durch Verwaltung, Nachbearbeitung Ihrer Termine schrumpft auf ein Minimum. Auch Ihr Rücken wird es Ihnen danken. Und keinesfalls die mobilen Zusatzoptionen und Angebote für mehr Flexibilität verpassen!

Statistik auf Knopfdruck: Tau-Office Listengenerator

Tau-Office bringt Überblick über Ihre Daten. Mit Hilfe des integrierten Statistiktools können Sie Ihre Arbeit schnell, einfach und auch auf unterschiedlichste Weise auswerten. Dazu die Berichte  sekundenschnell in Grafiken umwandeln! Sie haben die Möglichkeit, Daten aus allen Datenbereichen per Klick zusammenzustellen, gleich zu exportieren und z. B. per E-Mail zu versenden. Schnittstellen zum BAMF und IMVS-Import-Schnittstelle zum standardisierten Import von Asylbewerberdaten (Bayern) komplettieren diesen Fachbereich. Das geht auch anonymisiert.

Individuelle Auswertungen per Mausklick über den Listengenerator. Nutzen Sie die Möglichkeit, neue Microsoft Excel Statistiken ganz einfach selbst zu hinterlegen z. B. den Jahresbericht

Expressanfrage senden!

6 überzeugende Highlights unserer Software für die Asylsozialarbeit

Familienverbunde

Die verschiedenen Mitglieder eines Familienverbunds und Verbindungen zwischen Personen transparent darstellen. Dazu das Familienoberhaupt kennzeichnen.

Elektronische Akte

In der Stammdatenmaske befindet sich die E-Akte, in diser wird der komplette Beratungsverlauf für jede(n) AsylbewerberIn dokumentiert.

Weitere Merkmale

Neben den Stammdaten in der E-Akte gibt es weitere Register, die Sie nach Ihrem Bedarf konfigurieren können. Beispielsweise zur Hinterlegung von Sprachkenntnissen, beruflichen Qualifikationen und der Teilnahme am Integrationskurs. Oder dokumentieren Sie Beratungsschwerpunkte, wie kulturelle Konflikte.

Umfassende Adressdatenbank

Für nachhaltig gute Adressqualität und übergreifende Aktualität. Alle KollegInnen arbeiten gemeinsam mit einer zentralen Datenverwaltung. Diese bietet weit mehr Infos bietet als nur die Anschrift.

Statistische Auswertung

Daten per Klick tagesaktuell aufrufen. Neben automatisierten Schnittstellen für Auswertungen (z. B. BAMF), können Sie individuelle Auswertungen beliebiger Kombinationen aller perfassten Tau-Office-Daten vornehmen.

Postbox

Auf Knopfdruck weisen Sie eingescannte Dokumente – auch aus dem bereits eingesetzten Dokumentenmanagementsystem Ihrer Behörde, dem richtigen Asylbewerber zu.

Serviceangebot*

  • Jährliche Programmupdates inkl. gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline
  • Anwendungsbetreuung
  • Dokumentvorlagen Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
Bildschirm-Dreiteilung: Oben Stammdaten mit grundlegenden Personendaten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum und eindeutige Kennzahlen zur Identifikation, wie die ID-Nummer. Dazu wichtige Statistikdaten, darunter Reiter mit Detailinformationen; rechts die Baumstruktur mit KlientInnendetails wie z. B. Foto oder Personalausweis
Michael Wüstendörfer von der rocom

Michael Wüstendörfer,
Vertrieb

Kann ich Ihnen helfen?

"Mit Tau-Office für AsylsozialberaterInnen bieten wir eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen!

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie an!"

Rückruf08036 67482-55

Häufig gestellte Fragen zur Software für den Fachbereich Asylsozialberatung

Downloadbereich I

Dokumente

Sie wünschen Informationsmaterial?

Tau-Office Produktbroschüre
Fachlösung Asylsozialberatung
Systemvoraussetzungen
Löschmodul

Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren

Partner die auf uns bauen