Wohnungslosenhilfe
Software für die Wohnungslosenhilfe: Lösung zur vollumfänglichen Administration
Rund 48.000 Menschen leben nach der Schätzung auf der Straße, davon viele Zuwanderer aus osteuropäischen EU-Ländern. Wir wissen: Eine fachgerechte Dokumentationssoftware für Verwaltungsaufgaben zur Hilfe Wohnungsloser ist für Sie unabdingbar. Neben der chronologischen Verlaufsdokumentation können Sie alle relevanten Daten zu Ihren KlientInnen hinterlegen, z. B. Ursachen für die aktuelle Lebenslage, eingeleitete Maßnahmen und die zu erreichende Ziele. Zusätzliche Software-Funktionalitäten wie die Erstellung eines Haushaltsplans oder die Verwaltung von Konten können jederzeit freigeschalten werden.
Alle eingegebenen Informationen können dabei nach individuell gewählten Kriterien ausgewertet, exportiert und automatisch graphisch aufbereitet werden. Je nach Bedarf wird das Programm von unseren ExpertInnen an Ihre individuellen Anforderungen angepasst. Des Weiteren verfügt Tau-Office Wohnungslosenhilfe über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado, einer Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe, eine offizielle Zertifizierung.
Empfehlung: Postbox & Löschmodul – top Erweiterungen für Ihre Software zur Wohnungslosenhilfe
Wenn Sie auf der sicheren Seite sein möchten, was die Erfüllung der Datenschutzvorschriften angeht, können wir Ihnen das Löschmodul nur ans Herz legen. Mit diesem Ad-on erweitern Sie Tau-Office Wohnungslosenhilfe durch praktische, vollautomatisierte Funktionen:
- Löschfristen für abgeschlossene Fälle setzen
- Persönliche Daten nach dem Tod des/der Betreuten löschen
- Die komplette E-Akte inklusive aller Dokumente auf Knopfdruck löschen
- Vier-Augen-Prinzip als Sicherungsprinzip bei der Datenlöschung
- Löschprotokoll als Nachweis des DSGVO-konformen Handelns
- Gleich mehr dazu im Video erfahren!
Sie haben ein Schreibbüro, eine zentrale Verwaltung oder auch eine Poststelle, die Ihnen Post zuweist? Verkürzen Sie mit unserem Zusatzmodul "Postbox" die Bearbeitungszeit und sparen Sie sich die händische Zuweisung der Eingangspost. So einfach geht's: In der Postbox werden alle Dokumente vollautomatisch digitalisiert und zentral bereitgestellt. Jedes einzelne kann per Knopfdruck der betreuten Person zugewiesen werden. Die zuständige MitarbeiterIn findet dann in seinem/ihrem virtuellen Postfach das digitalisierte Dokument. Somit lassen sich beispielsweise Gerichtsschreiben, ebenso wie Beschlüsse durch die BetreuerInnen sekundenschnell abspeichern. Keinesfalls das Video "Die digitale Postbox" in der Software verpassen!
Praktisch: Produkt-Flexibilität ermöglicht Anpassung an behördliche Vorgaben
Dank seiner Flexibilität kann Tau-Office, die Experten-Software für die Wohnungslosenhilfe, sehr genau an schon vorhandene Vorgaben angepasst werden. Sie ist zudem flexibel für neue, behördeninterne Anforderungen konfigurierbar. Zeitfresser ade: Durch Fachvorlagen, die individuell im Programm hinterlegt sind, werden Sie Ihren Aufwand für die Dokumentation im Rahmen der Betreuung erheblich verringern.
Expressanfrage senden!
Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.
7 Highlights unserer Wohnungslosenhilfe Software
In der E-Akte finden Sie eine Verlaufsdokumentation inklusive Planungshilfen zu Terminen. Plus: eigene Dokumente, Notizen u. v. m. abspeichern.
Neben der Elektronischen Akte gibt es in den Stammdaten fachspezifische Register, die passgenau nach Ihren Wünschen konfiguriert werden können.
Dokumentieren Sie die An- und Abwesenheiten Ihrer KlientInnen in den Unterbringungsmöglichkeiten.
- Sichere Datenhaltung
- Serverhosting in Deutschland
- Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
- Verpflichtung lt. §5 des BDSG
- SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Tau-Office Wohnungslosenhilfe beinhaltet eine umfangreiche Adressdatenbank. In jeder E-Akte sind beliebig viele Adressen und AnsprechpartnerInnen hinterlegbar.
Alle Bezugsadressen wie Ärzte, Privatpersonen oder Gerichte detailliert speichern – und immer wieder aus der E-Akte darauf zugreifen! Toller Zeitsparer: Mit der Schnellerfassung von Kontakten werden Sie noch effizienter arbeiten.
Verschiedene Auswertungen jederzeit selbst erstellen, u. a. die Kennzahlen entsprechend der Anforderungen (Landesgesetze).
Sven Müller,
Vertrieb
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"Mit unserer Software Tau-Office Wohnungslosenhilfe bieten wir Ihnen ein Tool, das direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich wünschen!
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