Service

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 IT Service- & Dienstleistungsangebote für Ämter & Soziale Einrichtungen

Jugendliche bekommen eine Erklärung von Mann im blauen Hemd

In der IT ist es meist nicht einfach nur damit getan, die Software schnurstracks zu installieren. Stattdessen ist Pflege, Wartung und mehr notwendig, um die maximale Leistung aus Ihrem Softwareystem herauszuholen. Diese It-Services sind für die rocom GmbH selbstverständlich. Unseren Angebote unterstützen Sie als Kommune, Mitarbeiter in Ämtern und Behörden oder auch im Sozialbereich um, Ihr System zukunftstüchtig und instand zu halten.

Bei uns sitzen Sie in vorderster Reihe! Auch nach dem Kauf

Software & Erste-Klasse Betreuung im Gesamtpaket

Junge Frau mit weißer Bluse
rocom Stift mit zwei Tassen
Besprechungsraumtür mit Blick in die Küche von rocom
25 Jahre rocom - Kopetenz Service Qualität
FAQs mit Block und rocom stift
Tastatur mit roten Wiki-Tasten

IT-Projektmanagement bei der Softwareeinführung

Die Einführung von Tau-Office bei Ihnen begreifen wir als gemeinsames Projekt. Für Sie als Partner stellen wir eine spezielle Tau-Office Version, ganz nach Ihren Anforderungen. Persönliche Begleitung inklusive. Bereits vor der Auftragserteilung besprechen wir Ihren konkreten Bedarf. Während der Produkteinführung steht Ihnen Ihr Projektmanager zur Seite. Sie benötigen neue Funktionalitäten? Rechnen Sie mit uns: Auch danach sind wir Ansprechpartner für Weiterentwicklungen - ganz nach Bedarf.

Softwareschulungen - in Ihrem Haus

Wir lassen Sie nie im Regen stehen. Zu Ihrem Tau-Office erhalten Sie individuelle Schulungen. Sie profitieren von verschiedensten Events mit Experten z.B. für Auswertungen, Administration oder Dokumentation. Unser Standard: Mindestens eine Veranstaltung bei Ihnen, auf Ihrem fertigen System. Erfahrene Referenten stehen weiterhin über die Anwender-Hotline mit Rat zur Seite. So ist auch nach der Einführung alles ist in trockenen Tüchern.

Hotline-Support für Ihre Anwender

Unsere Telefonhotline ist jeden Tag von Montag bis Freitag mit hauseigenen KundenbetreuerInnen erreichbar. Auch per Mail. Unser erprobtes Ticketsystem gewährleistet eine schnelle Problemlösung auf Ihre Anfrage: Im First Level Support werden Anwenderfragen schnell geklärt. Sollte es einmal schwieriger werden, steht Ihnen unser Second-Level Support mit ausgewiesen Spezialisten zur Seite. Technische Fragen? Löst unser Entwicklungs-Team für Sie.

Anwendertage - Inspiration & Information

Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden ist das A &O. Anwendertage für verschiedene Fachbereiche von Tau-Office bieten viel Raum für Austausch. Wir kommen dazu in Ihre Region, schulen Sie und lassen Ihr wertvolles Feedback in zukünftige Entwicklungen einfließen. Das Ergebnis: Eine maßangefertigte Software.

Fernwartung Ihrer Software

Per Fernwartungs-Software können wir Hilfe direkt über Ihren Bildschirm sicherstellen. Support, den Sie sprichwörtlich sehen können. Die Kundenbetreuer demonstrieren Ihnen in Ihrem Tau-Office alle Lösungsschritte. Natürlich setzen wir für die Fernwartung nur modernste Software ein, die den aktuellsten Datenschutzbestimmungen gerecht wird. Sie können sicher sein: Es werden keine Daten ohne Ihr schriftliches Einverständnis von uns gespeichert.

IT-Consulting - für Kommunen & Soziale Einrichtungen

Wir gehen mit der Zeit. Neuprogrammierung von Software-Funktionalitäten? Sie haben die Wahl. Gemäß unserem Motto “Den Menschen im Blick” passen wir Tau-Office Ihren Arbeitsprozessen auf Wunsch an. Angefangen von der Rechteverwaltung über das Hinterlegen von Kundenvorlagen, dem Anfertigen eigener Abfragen bis hin zur Gestaltung von Datenmasken im System. Unsere Programmierer schneidern für Sie eine zukunftsfähige Software-Gesamtlösung und entwickeln diese nach Ihren Vorgaben weiter. Am Ende haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit - den Menschen.

Hosting & IT-Service

Falls Ihnen noch ein technisches Häkchen für die Entscheidungsfindung fehlt: Wir managen auch die Technik für Sie. Egal ob Aufbau vom Terminalserver, Outlook-Installation oder AntiVirus. Wir erledigen das, inklusive 360-Grad-Administration des Servers. Unsere Partnerschaft mit mehreren Rechenzentren bietet Ihnen Hochverfügbarkeit in einem 24/7-Betrieb. Unsere hausinternen Techniker kümmern sich um tägliche Backups, die Jahresupdates von Tau-Office und leisten Hotline-Support.

Wiki Wissensdatenbank und Handbücher

Sie haben Fragen zum Handling mit Tau-Office? In unserem exklusiven Wiki Online-Kundenbereich sehen Sie eine Vielzahl von Antworten, Erklärungen und Handbücher zu allen Einsatzbereichen von Tau-Office. Hier finden Sie selbst schnell und einfach die Lösung zu Ihrer Frage.

FAQ Bereich - vielgefragte Antworten & Produktansichten

Thematisch sortiert und mit Screenshots bebildert finden Sie hier wertvolles Wissen, systematische Anleitungen und erste Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten. Alles frei zugänglich!
Untergliedert in FAQs Technik - und für Interessenten und Anwender.

Ihr Rundum-Sorglos-Paket: der Software-Service-Vertrag von rocom

Übrigens: Mit unserem Software-Service-Vertrag (SSV) erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Angebot an vielfältigen Serviceleistungen zu Ihrer Tau-Office Lösung. In den ersten 36 Monaten ist diese Leistung obligatorisch mit unseren Fachlösungen verbunden.

Enthaltene Leistungen

  • Sämtliche Programmupdates und Upgrades sind kostenlos inklusive
  • Automatisch Releases mit Erweiterungen und neuen Funktionen bei gesetzlichen Änderungen
  • Kunden-Hotline per Servicetelefon und Betreuung per eMail für den First- und Secondlevel-Support
  • Individuelle Anwendungsbetreuung, ggf. inklusive Schulungstag vor Ort
  • Fernwartung über moderne Wartungstools (Fastviewer/Teamviewer)
Email

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