Service

Unsere Service- & Dienstleistungsangebote

Jugendliche bekommen eine Erklärung von Mann im blauen Hemd

IT ist es meist nicht einfach nur damit getan, diese schnurstracks zu installieren. Stattdessen ist Pflege, Wartung und mehr notwendig, um die maximale Leistung aus Ihrem System herauszuholen. Diese Services sind für die rocom GmbH selbstverständlich. Unseren Angebote unterstützen Sie, Ihr System zukunftstüchtig und instand zu halten.

Bei uns sitzen Sie in vorderster Reihe! Auch nach dem Kauf

Software & Erste-Klasse Betreuung im Gesamtpaket

Junge Frau mit weißer Bluse
rocom Stift mit zwei Tassen
Besprechungsraumtür mit Blick in die Küche von rocom
Tastatur mit roten Wiki-Tasten

Projektmanagement

Die Einführung von Tau-Office bei Ihnen begreifen wir als gemeinsames Projekt. Für Sie als Partner stellen wir eine spezielle Tau-Office Version, ganz nach Ihren Anforderungen. Persönliche Begleitung inklusive. Bereits vor der Auftragserteilung besprechen wir Ihren konkreten Bedarf. Während der Produkteinführung steht Ihnen Ihr Projektmanager zur Seite. Sie benötigen neue Funktionalitäten? Rechnen Sie mit uns: Auch danach sind wir Ansprechpartner für Weiterentwicklungen - ganz nach Bedarf.

Schulungen - in Ihrem Haus

Wir lassen Sie nie im Regen stehen. Zu Ihrem Tau-Office erhalten Sie individuelle Schulungen. Sie profitieren von verschiedensten Events mit Experten z.B. für Auswertungen, Administration oder Dokumentation. Unser Standard: Mindestens eine Veranstaltung bei Ihnen, auf Ihrem fertigen System. Erfahrene Referenten stehen weiterhin über die Anwender-Hotline mit Rat zur Seite. So ist auch nach der Einführung alles ist in trockenen Tüchern.

Hotline-Support

Unsere Telefonhotline ist jeden Tag von Montag bis Freitag mit hauseigenen KundenbetreuerInnen erreichbar. Auch per Mail. Unser erprobtes Ticketsystem gewährleistet eine schnelle Problemlösung auf Ihre Anfrage: Im First Level Support werden Anwenderfragen schnell geklärt. Sollte es einmal schwieriger werden, steht Ihnen unser Second-Level Support mit ausgewiesen Spezialisten zur Seite. Technische Fragen? Löst unser Entwicklungs-Team für Sie.

Anwendertage - Inspiration & Information

Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden ist das A &O. Anwendertage für verschiedene Fachbereiche von Tau-Office bieten viel Raum für Austausch. Wir kommen dazu in Ihre Region, schulen Sie und lassen Ihr wertvolles Feedback in zukünftige Entwicklungen einfließen. Das Ergebnis: Eine maßangefertigte Software.

Fernwartung

Per Fernwartungs-Software können wir Hilfe direkt über Ihren Bildschirm sicherstellen. Support, den Sie sprichwörtlich sehen können. Die Kundenbetreuer demonstrieren Ihnen in Ihrem Tau-Office alle Lösungsschritte. Natürlich setzen wir für die Fernwartung nur modernste Software ein, die den aktuellsten Datenschutzbestimmungen gerecht wird. Sie können sicher sein: Es werden keine Daten ohne Ihr schriftliches Einverständnis von uns gespeichert.

Consulting

Wir gehen mit der Zeit. Neuprogrammierung von Funktionalitäten? Sie haben die Wahl. Gemäß unserem Motto “Den Menschen im Blick” passen wir Tau-Office Ihren Arbeitsprozessen auf Wunsch an. Angefangen von der Rechteverwaltung über das Hinterlegen von Kundenvorlagen, dem Anfertigen eigener Abfragen bis hin zur Gestaltung von Datenmasken. Unsere Programmierer schneidern für Sie eine zukunftsfähige Gesamtlösung und entwickeln diese nach Ihren Vorgaben weiter. Am Ende haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit - den Menschen.

Wiki Wissensdatenbank

Sie haben Fragen zum Handling mit Tau-Office? In unserem Wiki Online-Kundenbereich finden Sie eine Vielzahl von Antworten, Erklärungen und Handbücher zu allen Einsatzbereichen von Tau-Office. Hier finden Sie selbst schnell und einfach die Lösung zu Ihrer Frage.

Nachdenkliche Figur mit Fragezeichen im Sprechblase rot

FAQ - Antwort auf Ihre Fragen

Damit Sie Ihre Arbeit unkompliziert und schnell angehen können, beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen vorab: Allgemein zu Tau-Office & speziell zur Technik.

Email

Bleiben Sie Up-to-Date

"Versäumen Sie nie wieder interessante Updates zu Veranstaltungen, die wir für unsere Kunden und Interessenten durchführen oder nützliche Tipps &Tricks zur Nutzung von Tau-Office. Lehnen Sie sich zurück. Unsere News erhalten Sie direkt in Ihr Postfach."