Digitaler Service
Digitale Service Welt – internetbasierte Dienste für SSV-Kunden
Sonderregelung aufgrund der Corona-Krise für 2021

Die Entwicklung digitaler Services schreitet aktuell in Hochgeschwindigkeit voran. So auch bei rocom, denn wir transformieren unsere Serviceleistungen und digitalisieren unser Consulting und die Kommunikation rund um Tau-Office. “Vor-Ort” wird “digital”. Ihr Plus: Eine Umwandlung Ihrer Vor-Ort-Veranstaltungen in digitale Workshops, Web-Seminare und Consulting über Skype eröffnet die Chance, Ihren Arbeits-Alltag schneller zu vereinfachen.
Digitales Experten-Consulting
360°-Online-Begleitung beim Changemanagement, Ihr Projekterfolg wird agiler und und effektiver. Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Methodik und Kompetenz inklusive.
- Persönliche(r) rocom-ProjektleiterIn – Ihr(e) direkte(r) AnsprechpartnerIn, Abstimmung auch per Videotelefonie mit Skype
- Umfassende Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer Bedarfe in der Software z. B. per Online-Demo auf dem PC
- Fachspezifische Unterstützung in allen Phasen der Projekteinführung
- Auf Wunsch: komplette Abbildung Ihres Organisationsablaufs in Tau-Office/Tau-Cloud
- 24/7 Online-Zugang zu unserem internen Wiki (digitale Wissensdatenbank mit Handbüchern, FAQ usw.)
Skype/Zoom/Microsoft Teams Online-Seminar statt Vor-Ort-Tag. Flexibel und kurzfristig
- Unsere Experten stehen Ihnen sechs Stunden zur Verfügung plus 1h Vor-/Nachbereitung
- Kontingent flexibel aufteilbar: Online-Schulungen oder Consulting zu Ihren Wunsch-Themen
- Gemeinsame Abstimmung der optimalen Termin(e)
- Semianre über das Web, für verschiedene Schulungs-Gruppen, z.B. bei unterschiedlichem Software Kenntnisstand der MitarbeiterInnen
- Oder für ausgewählte Themen, z. B. Auswertung, Abrechnung usw. . Nur mit den Personen die damit tatsächlich arbeiten
- Standard: Dokumentation und Unterlagenbereitstellung im Nachgang
- Vorteil: keine anfallenden Reisekosten!
Täglich Hilfestellung über Fernwartung
- rasche, unmittelbare Hilfe der rocom-Hotline über Fernwartung
- Remote-Support mit DSGVO-konformen Systemen
- über gesicherte Verbindung (Fastviewer™ und Teamviewer™ möglich)
Anwendungsbetreuung
- Leistungssumfang entsprechend dem monatlichen Beitrag
- Inhalt kann z. B. sein: Anpassung von Listeneinträgen und Feldern, Anlage von standardisierten Arbeitslisten über den Listengenerator, Rechteverwaltung/Erstellung von Passwortrichtlinien, Füllen von Dokumentenvorlagen mit Platzhaltern und weitere fachliche Anpassungen der Softwarelösung