SpDi und GpDi

SpDi und GpDi

Software für den sozialen Fachdienst des SpDi und GpDi – Tau-Office SpDi und GpDi

Im sozialpsychiatrischen und gerontopsychiatrischen Dienst betreuen Sie erkrankte Menschen und auch deren Umfeld unter anderem nach dem PsychKG. Tau-Office SpDi kann Sie dabei in Ihrer Arbeit unterstützen. Die Software besticht durch ihre Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Wir konfigurieren Ihre Version genau nach Ihren Wünschen!

Papierlos dank elektronischer Aktenlösung

Abrechnung pauschal oder nach FLS

Hinterlegung von Leistungstypen und Kontingente

Erstellen Sie individuelle Auswertungen per Mausklick! Über den Listengenerator lassen sich diese Reports auch visualisiert für Controlling-Zwecke umwandeln. Tau-Office SpDi und GpDi kann an externe Statistiken angebunden werden

Tau-Office: Multifunktionhelfer für alle Verwaltungstätigkeiten für SpDi und GpDi

Entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Einrichtung können die Registerkarten in den Stammdaten einer PatientIn von Ihnen selbst ganz einfach konfiguriert werden. Dabei können neben der Medikation und den Diagnosen auch speziell auf Sie abgestimmte Checklisten und Informationsfelder erstellt werden. Sie können Bezugspersonen und -adressen, Schulbildung und Wohnsituation, sowie statistisch wichtige Merkmale hinterlegen.

Nutzen Sie Tau-Office SpDi und GpDi zusätzlich für Ihr Controlling, um die Zugriffsrechte gemäß den Datenschutzrichtlinien einzuschränken, die Auslastung der SozialarbeiterInnen zu optimieren oder eine Abweichungsanalyse zu erstellen.

Webbasiertes Arbeiten von unterwegs: überall und jederzeit

Mit dem Zusatzmodul Tau-Office MOBIL können Sie sogar jederzeit von unterwegs auf die hinterlegten Daten und Dokumente zugreifen. Nutzen Sie diese Zusatzoption z. B. zur mobilen Leitungsdokumentation, zur Pflege von Einsatzinformationen und für schnelle Notizen während dem Beratungsgespräch. Egal ob mit dem Laptop oder per Tablet – die Benutzeroberfläche passt sich immer an Ihr Endgerät an. Bei Ihrer Hardwarenutzung sind sie völlig frei! Nutzen Sie Tablets mit Android-Betriebssystemen oder auch Ihr Apple-iPad.
Eines ist bei allem gleich: Nie wieder doppelte Verwaltungsarbeit nach Ihrem Termin!

Leichte Handhabung, einfacher Einstieg

Durch die anwenderfreundliche Handhabung des Softwareprogramms ist der Einstieg auch für ungeübte AnwenderInnen kinderleicht erlernbar. Kontextmenüs und praktische Such- und Assistenztools leiten Sie sicher durch Tau-Office. Super einfach werden Sie neue Informationen und Ergänzungen im Nachgang in die Software einpflegen. Versprochen!

Und dazu gibt es ja noch unsere Hotline-KollegInnen, die Ihnen von Montag bis Freitag Rede und Antwort bei Ihren Fragen stehen.

Expressanfrage senden!

Automatisch generieren Sie Ihre vorgeschriebenen
Jahres-Statistikenü
bei Tau-Office SpDi Sozialpsychiatrischer Dienst. Ein paar Mausklicks. Fertig.
Tagelange Excel-Arbeit ade!

6 überzeugende Highlights unserer Software für SpDi und GpDi

Kontingente

Dokumentieren Sie verschiedene Beratungsepisoden. Zusätzlich können Sie die Leistungstypen und Kontingente bei der KlientIn hinterlegen

Elektronische Akte

In der elektronischen Falldokumentation finden Sie zu jeder PatientIn eine persönliche Akte, in welcher Sie Beratungstermine, Fristen, Leistungen usw. dokumentieren können

Hilfeverlauf

Bilden Sie den Hilfeverlauf ab: Über den ersten Kontakt, die Grundversorgung sowie Maßnahmen und eingeleitete Weitervermittlungen

SpDi Bayern

Für den SpDi in Bayern wurde neben den Statistiken, Schnittstellen und individuellen Auswertungen auch eine spezielle Statistik integriert

Adressdatenbank

Im AdressManager können Sie alle Bezugsadressen wie ÄrztInnen, Privatpersonen oder Familienangehörige und Bezugspersonen zentral hinterlegen und verknüpfen. Und aus jeder E-Akte, mit der die Daten verbunden sind,  immer wieder darauf zurückgreifen 

Modernster Datenschutz

  • EU-DSGVO-konform
  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSSL-Zertifikat für die Datenübertragung

 

Geld sparen: Bestpreis-Garantie

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis.

 

Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Tau-Office-Supportangebot*

  • Jährliche Tau-Office Programmupdates inklusive gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline für Fragen zur Anwendung
  • Dokumentvorlagen-Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
  • Tau-Office Fachschulungen

*Leistungen buchbar im Rahmen eines Software-Service-Vertrages

QR-Codes: Dokumente automatisch einsortieren

Mit der QR-Code-Funktion lassen sich bereits gedruckte Dokumente einscannen, digitalisieren und automatisch im richtigen Fall speichern. Z. B. direkte Übernahme Ihres Schriftverkehrs aus der Umlaufpost, in die zentrale Dateiablage. Es lassen sich auch Unterlagen unterwegs ergänzen und mit dem QR-Code automatisch an richtiger Stelle ablegen. Wir bieten zudem die direkte Erstellung von digitalen Mobil-Formularen von unterwegs. Interessiert? Sprechen Sie uns an. Moment! YouTube-Video zum QR-Code ansehen!

Digitale Container in der E-Akte

Kennen Sie die "Container-Funktion" in Ihrer Software? Fälle, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden, so dass vom Start bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar ist, wie der aktuelle Status ist. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann diese step-by-step abarbeiten. Und sogar in den Kalender der Kollegen und KollegInnen übertragen. Gleich Container-Video ansehen!

Gruppenkalender: Freie oder bereits verplante Termine
von SozialarbeiterInnen und anderen TeamkollegInnen
bei der eigenen Aufgabenplanung mit einbeziehen

Michael Wüstendörfer von der rocom

Michael Wüstendörfer,
Vertrieb

Kann ich Ihnen helfen?

"Mit Tau-Office SpDi und GpDi bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen. Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie an!"

Rückruf08036 67482-0

Partner die auf uns bauen

Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office für den sozialen Fachdienst des SpDi und GpDi

Downloadbereich I

Dokumente

Sie wünschen Informationsmaterial?

Mit Screenshots bebildert finden Sie hier interessante Details und weitere Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten.
Unser Produkt kompakt präsentiert. Herunterladen, abspeichern, fertig!

Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren