Unser Team

Unser Team

Das Team der rocom GmbH

Geschäftsführung

Jens-Peter Riedl

Geschäftsführung Personal & Finanzen
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Jens-Peter Riedl absolvierte nach seinem Abitur an der FH Rosenheim den Studiengang zum Diplom Informatiker.
1993 gründete er schließlich die rocom GmbH und ist bis heute in der Geschäftsführung des Unternehmens.

"Den Menschen im Blick zu haben war bereits bei Firmengründung meine Intuition - und ist bis heute die Mission des Unternehmens."

In seiner Freizeit beschäftigt er sich im Garten, wenn er nicht gerade mit seiner Ehefrau in den USA oder Asien verweilt.

Jens-Peter-Riedl

Vertrieb

Michael Wüstendörfer von der rocom

Michael Wüstendörfer

Leiter Vertrieb
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Michael Wüstendörfer hat seinen Werdegang mit der Ausbildung zum Sozialarbeiter begonnen, gefolgt vom Studium des Diplom-Sozialpädagogen (FH), dem Master in Sozialmanagement (MA), dem Studium der Gemeinwesenarbeit und diversen Fort- und Weiterbildungen. Dabei hat er über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen gesammelt: Von der Randgruppenarbeit über Projektarbeit bis hin zur Führung von gemeinnützigen Vereinen.
Seit 2016 ist er Geschäftsführer der rocom GmbH im Bereich Marketing & Vertrieb.

„Meine Erfahrungen in der Arbeit für und mit Menschen in die Entwicklung von bedarfsgerechten Systemlösungen einzubringen, ist mein Anliegen."

In seiner Freizeit stehen seine Familie, inklusive Labrador-Hündin Lilli und dem frechen Mops-Neuzugang, an erster Stelle.

Produktmanagement, Hotline und Schulungen

Jan-Philip Frank

Jan-Philip Frank

Leitung Produktmanagement
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Jan-Philip Frank absolvierte zunächst eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Daraufhin beschloss er, seinen beruflichen Werdegang in eine neue Richtung zu lenken und belegte erfolgreich den Diplomstudiengang Soziale Arbeit (FH). Anschließend arbeitete er in der Kinder- und Jugendhilfe, ehe er 2012 beide Fachrichtungen mit einer Anstellung bei der rocom GmbH verbinden konnte.

Sollte Jan-Philip Frank nicht im Büro sein, findet man ihn meistens in den Bergen beim Wandern, Skitourengehen oder Radfahren.

Tamara Baratjuk-Dietz

Projektmanagement & Hotline
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Tamara Baratjuk-Dietz machte 2016 ihr Abitur. Sehr erfolgreich absolvierte Sie Ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau bei der rocom GmbH und unterstützt das Team nun tatkräftig. Auch für unsere Kunden hat Sie täglich ein Ohr an der Hotline!

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Ihren zwei Hunden und stundenlangen Spaziergängen.

Tamara-Baratjuk-Dietz
Erwin Heger

Erwin Heger

Projektmanagement & Hotline
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Erwin Heger ist ein Allrounder. Er arbeitete bereits als Informationselektroniker, Zimmermann, Schreiner, Landschaftsgärtner, studierte Landschaftsplanung und war im Gartenbau selbstständig. Auch in der Programmierung war er drei Jahre tätig, 2016 verschlug es ihn schlussendlich zur rocom GmbH.

Seine freie Zeit verbringt unser Tausendsassa am liebsten mit seiner Familie.

Georgia Maroufidou

Junior Produktmanagerin
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Nach ihrem Realschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre begann für unsere sportbegeistertes, neuestes Mitglied im Kreise der "rocomianer" der Einstieg in die Berufswelt. Wir freuen uns, mit Georgia den freien Platz in der Runde der ProduktmanagerInnen im Hause rocom zu besetzen.

Und falls jemandem einmal auf die Sprünge geholfen werden muss: Wir wissen wohin! Nämlich zu Georgia. Denn sie hat sogar schonmal im Trampolinpark ausgeholfen.

Georgia Maroufidou, Junior Produktmanagerin bei der rocom
portrait-Svetlana-riedl-rund

Svetlana Riedl

Projektmanagement & Hotline
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Svetlana Riedl begann 2003 ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau bei der rocom GmbH, welche sie 2006 erfolgreich abschloss. Seitdem ist sie fest im Bereich Hotline, QM und Produktmanagement angestellt. 2013 erwarb unsere DSGVO-Expertin die Zusatzqualifikation "Datenschutzbeauftragte (IHK)".

In ihrer Freizeit ist Svetlana Riedl aktive Volleyballspielerin und widmet sich der Fotografie und der Bildbearbeitung.

Nadine Sammer

Produktmanagement
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Unsere Nadine machte nach drei Ausbildungen erste Berufserfahrung in der Therapieplanung/Koordination. Schließlich führte Sie ihr Weg zurück in die IT, wo sie auch die finale Ausbildung zur System/Informatikkaufkauffrau absolvierte. Nach einigen turbulenten Übergangs-Monaten fühlt sich unsere Chiemgauerin bei rocom glücklich in einem Team angekommen. Endlich wieder das machen was ihr Spaß macht: IT und Consulting

In der freien Zeit trifft man Nadine zu Hause am "Bayerischen Meer" – dem Chiemsee – , begleitet durch Ihre Kinder und die Familie. Ihr Herz schlägt hauptsächlich draußen, z. B.  für Natur, Garten und "Radln", wie wir hier in Bayern so schön sagen. Und für's Kochen.

rpcpm Software GmbH , Mitarbeiterin Nadine Sammer
Polaroid - Sofortbild ohne Inhalt

Ihre Stelle

Ihr Name

ÜberzeugungstäterIn
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Ich bin mit Herz und Seele eine ÜberzeugungstäterIn für die rocom und bringe meine Fähigkeiten, meinen Idealismus und mein Können gerne in das Team mit ein. Es überzeugt mich, einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen, neue Ideen umsetzen zu können und gleichzeitig in einer zukünftsfähigen Branche tätig zu sein.
Mein Ziel: Gemeinsam im Rahmen der täglichen Herausforderungen, die bestmöglichsten Lösungen zu erarbeiten.

Entwicklung und Technik

Wolfgang Puchinger

Leitung Entwicklung
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Wolfgang Puchinger begann nach seinem Fachabitur die Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der rocom GmbH und schloss diese 2010 ab. Im Mai 2015 übernahm er die Leitung der Entwicklung.

Nach der Arbeit ist er meist auf seinem Motorrad zu sehen. Oder seine Staubwolke...

Puchinger-Wolfgang
Eikmeyer-Max

Max Eikmeyer

Junior Systemadministrator
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Max Eikmeyer absolvierte 2016 seine Fachhochschulreife. Anschließend begann sein Studium zum Holztechniker, merkte aber schnell, dass er sich neu orientieren möchte. Seit Ausbildungsbeginn September 2018 ist er nun bei der rocom GmbH unverzichtbares Teammitglied und telefoniert mit Kunden, installiert, konfiguriert, verwaltet und pflegt unsere Systeme.

In seiner Freizeit geht unser Naturliebhaber gerne Bouldern und Klettern.

Alexander Gegner

Junior Anwendungsentwickler
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Alexander absolvierte 2014 sein Fachabitur und studierte daraufhin ETI/Informatik. Jedoch musste er das Studium aufgrund persönlicher Umstände abbrechen und entschloss sich daher, eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu beginnen. Er landete schließlich September 2017 bei der rocom.

Neben Berggehen und Radfahren interessiert sich Alex für alles, was mit Computern zu tun hat ("O-Ton").

Gegner-Alexander
Gumberger Robert_neu

Robert Gumberger

Senior Anwendungsentwickler
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Nach seinem Abitur in Wasserburg am Inn hat Robert Gumberger eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der rocom GmbH absolviert und diese 2017 erfolgreich abgeschlossen. Er blieb unserer IT-Schmiede als Teil der Entwicklung erhalten.

Als Ausgleich zur Arbeit im Büro geht Robert laufen und ist aktiver Kicker im Fußballverein.

Dennis Schönrock

Junior Anwendungsentwickler
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Dennis absolvierte 2015 sein technisches Fachabi und begann anschließend ein Studium in Wirtschaftsinformatik. Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs entschied er sich 2017 für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns. Dennis ist ein Denksprecher, heißt er denkt zuerst und spricht erst, wenn er einen Gedanken zu 100% überdacht hat. Und genauso gründlich programmiert er auch.

Unser Entwickler ist ambitionierter Kapuzenpulli-Liebhaber sowie durch und durch ein Schreibtischtäter. All das mit Herz und Verstand: Denn außerhalb der Bürozeiten gibt er Hilfesuchenden Nachhilfe in den Fächern Mathe und Englisch.

Dennis-Schönrock
Sebastian-Theiler-von-rocom

Sebastian Theiler

Junior Informatikkaufmann
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Unser neuestes Teammitglied in der Technik-Riege unterstützt rocom seit Februar 2020.

Vom München nach Riedering – mit 120 Prozent Einsatz und Enthusiasmus, privat vor allem für KFZs und Unterhaltungselektronik. Und Handys. Aber nur Android-Geräte. Klingt nach Technik-Nerd. Klingt perfekt für uns. Er ist in der Ausbildung zum Informatikkaufmann, sympathischer Mountainbiker, Wandersmann oder spielt regelmäßig Tischtennis.

Auch unsere Nachbarn lieben ihn schon. Wegen seiner Hilfsbereitschaft.

Michael Wild

Technik
Tel.: +49 8036 67482-82
E-Mail:

Michael Wild hat zunächst eine Lehre als Bankkaufmann absolviert, ehe er an der Rosenheimer Fachhochschule erfolgreich den Studiengang Informatik belegte. Dabei begann unser redegewandter Tekkie bereits als Werkstudent bei der rocom und ist nun als Techniker unverzichtbares Mitglied im rocom-Team.

In seiner Freizeit trifft man Michael Wild oftmals auf dem Tennisplatz. Mit dabei: Immer ein Joke in der Tasche.

Michael-Wild
rocom Mitarbeiter Frederik Annen

Frederik Annen

Junior Systemadministrator
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

 

Frederik verstärkt die rocom-Truppe seit September 2020. Da sich sein Interesse für die Tätigkeit als Industriemechaniker in Grenzen hielt, freuen wir uns, dass unser jüngst hinzugekommener Auszubildende seine Berufung als Fachinformatiker gefunden hat. Also schraubt er jetzt an der Hardware unserer IT-Schmiede und stellt die internen Software-Rädchen, sodass alles läuft wie geschmiert.

Auch neben der Arbeit bastelt er gerne an PCs herum oder zieht seine Bahnen im Schwimmbad.

Marketing

Bettina Rupp

Marketing
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Seit 2019 verstärkt die gebürtige Münchnerin die rocom GmbH als Marketing-Expertin. Die Marketing Kommunikationswirtin verfügt über 10 Jahre Praxiserfahrung im Sales- wie auch im Kreativmarketing, im Offline- und im Digitalbereich.

In Ihrer Freizeit findet man die Wahl-Kufsteinerin in den Bergen oder hoch zu Ross, auf dem Rücken der Pferde. Neben dem Beruf ist Kreativität auch privat ihr ganz persönliches Steckenpferd.

Bettina Rupp

Back Office

Anna-Maria-Riedl

Anna-Maria Riedl

Leitung Back Office
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Anna Riedl verstärkt seit August 2018 die Vertriebsabteilung und leitet zudem unser BackOffice. Damit sitzt sie am Dreh- und Angelpunkt unserer IT-Schmiede und hat stet ein offenes Ohr für alle Fragen, egal ob intern oder extern. Im Sommer 2019 absolvierte unsere Power-Frau zudem die IHK Ausbildung der Ausbilder und wird zukünftig unseren Fachkräfte-Nachwuchs ausbilden.

Als Ausgleich zur Büroarbeit besucht die Sportskanone regelmäßig das Fitnessstudio und nimmt an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teil. Geheimtipp: Wer sich für Fitness, Ernährung und Gesundheit interessiert, findet in Anna eine wahre Expertin.

Sandra Bötsch

Back Office
Tel.: +49 8036 67482-0
E-Mail:

Nach Ihrer Ausbildung als Fotolaborantin arbeitete Frau Bötsch als kaufmännische Angestellte und verantwortete als Sachbearbeiterin die Bürotätigkeiten im Fotolabor. Eine kreative Phase folgte im Anschluss: Als Content-Managerin beschäftigte sie sich mit dem Schreiben von Websitekurztexten und der Websitepflege. Nach einer Babypause startet sie bei rocom im Backoffice durch. Wer bei rocom anruft, wird über die Zentrale als erstes mit ihr ins Gespräch kommen.

Freizeit: Man trifft Sandra vorzugsweise in der Natur mit ihrer Familie, denn am liebsten ist sie mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Mann unterwegs.

Sandra_Boetsch-bearbeitet
Jessica-Kerer

Jessica Wulf (ehem. Kerer)

Derzeit in Elternzeit

Nach Ihrer Ausbildungszeit zur Kauffrau für Büromanagement bei der rocom wurde Jessica Wulf direkt die Leitung des Backoffice übertragen. Ihre Lehre schloss sie mit einer Punktlandung ab: Für die Meisterleistung wurde sie im Rahmen eines feierlichen Aktes mit dem bayerischen Staatspreis geehrt.

Ihre Freizeit genießt sie mit Ihren beiden tierischen Mitbewohnern – zwei Katzen und ihrer frisch gebackenen Familie.

 

Terminanfrage & freie Stellenangebote

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über uns erfahren?
Sie haben konkrete Fragen oder wünschen eine (Online-)Präsentation zum Produkt? Jetzt Kontakt aufnehmen!