IT-Service-Vertrag

IT-Service-Vertrag

IT-Service-Vertrag

mann mit bart fast sich ratlos in die haare

Vor allem IT-Verantwortliche, die bis über den Bart in Arbeit stecken, wissen: Die wichtigste Zutat für eine funktionierende IT-Landschaft sind Personal-Ressourcen, gut funktionierende Prozesse und IT-Expertise. Zum Beispiel von unseren TechnikerInnen, die mit ihrem Support jeden Tag dazu beitragen, dass Ihre IT-Systeme einwandfrei laufen. Mit Know-how im kommunalen Bereich und einem Servicegedanken, der bis ins kleinste technische Detail reicht und für Ihre Entlastung sorgt. Dass ein TOP IT-Service nicht umsonst ist, versteht sich. Bei uns sind Preis und Leistung bestens ausgewogen.

IT-Service-Vertrag Expressanfrage 

Deutliche Kostenersparnis
Ausgelagerter IT- Support bedeutet mehr Freiraum für die wichtigen Dinge und weniger Arbeits- und Kostenbelastung

Wir entlasten IT-MitarbeiterInnen, ersetzen aber nicht 
Es werden nur klar abgegrenzte Bereiche der IT zu uns vergeben, etwa Update-Installation und Support beim Serverumzug

Schnelle Problemlösung
Schnell kompetente Lösungen vom IT-Profi erhalten. Mit Service-Hotline und Remote-Hilfe
für komplexe IT-Probleme und Fragen (ausgenommen Hardwaredefekt)

Kurzfristige Reaktionszeit – tägliche Verfügbarkeit
Von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag bis 15.00 Uhr. Wir kennen Ihr System. Alle IT-Serviceleistungen in einer Hand bedeutet: geringe Einarbeitungszeit, schnelle Ergebnisse und ein zentraler Ansprechpartner

Ausgezeichneter Service
Unser Service: möglichst geringer zeitlicher Aufwand und Vereinfachung durch einen hohen Automatisierungsgrad. AnsprechpartnerInnen mit Know-how in der Sozialwirtschaft beantworten Ihre technischen Fragen. Unsere SpezialistInnen lösen Probleme, bevor Ihre AnwenderInnen damit konfrontiert werden

Jens-Peter-Riedl

Jens-Peter Riedl, Vertrieb

Fragen zum IT-Service-Vertrag?

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr zu unserem IT-Support erfahren? Rufen Sie mich an!"

Rückruf08036 67482-55

Update-Installation von Tau-Office in der Testumgebung

  • Sicherung der Datenbanken und Einspielen in die Testumgebung
  • Update-Installation nur Testumgebung
  • Struktur-Updates und erster Start mit Testroutinen Technik

Update-Installation von Tau-Office in der Echtumgebung

  • Sicherung der Datenbanken
  • Updateinstallation auf Terminalserver bzw. auf lokalen Arbeitsplätzen
  • Struktur-Updates und erster Start mit Testroutinen Technik

Technische Probleme mit MS Office nach Updates

  • Fehleranalyse und Korrektur z. B. bei Word-Anbindungsproblemen
  • nach (fehlerhaften) Sicherheitsupdates

Unterstützung Serverumzug

  • Sicherung der Datenbanken und Wiederherstellung auf neuem System
  • Installation auf Terminalserver bzw. auf lokalen Arbeitsplätzen
  • Unterstützung wie bei Neuinstallation, inkl. Prüfung der bisherigen Installation, der SQL-Server Verbindungen und Firewall, Netzwerkfreigaben usw.

Beratungsleistungen

  • Telefonische Fragen zur Installation, zu Änderungen oder zu Update-Installationen
  • Fragen und Beratung zu den Systemvoraussetzungen bzw. Möglichkeiten hierzu
  • Allgemeine technische Fragen zu Import/Export von Tau-Office, z. B. Star Money Einrichtung, Fibu usw.

Neue Arbeitsplätze und Änderungen der MitarbeiterInnen

  • Aktivierung/Deaktivierung von MitarbeiterInnen in Tau-Office
  • Installation von Tau-Office auf neuem Laptop/PC plus serverseitige Installation
  • Zugangstest und Versenden eines neuen Passworts an neue MitarbeiterInnen

Optional: Zusatzleistung PLUS mit IT-Konzeption

  • Konzeption und Aufbau Testserver, Ablauf und Integration Fachdienst
  • Beratungsleistung bei Einführung eines DMS-Systems in Verbindung mit Tau-Office
  • Optimierung hinsichtlich der mobilen Anbindung von Tau-Cloud an Tau-Office

Unser Support-Angebot speziell für Tau-Office-Anwender (Software-Service-Vertrag) finden Sie hier

 

 

So bewerten uns unsere KundInnen

Nahezu durchweg ausgezeichnet – rocom KundInnen sind zufriedene KundInnen. Das beweisen an die 100 positiven Kundenbewertungen. Seit August 2019 lassen wir unseren Kundenservice durch unsere KundInnen bewerten. Die Kriterien sind z. B. Lösungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit der BeraterIn sowie Wartezeiten.

 

Stand Oktober 2019

 

Ausgezeichnet

81 Kundenstimmen

Durchschnittsnote 4,5 zu rocom