Teamevent der rocom in Bozen

Teamevent der rocom in Bozen

Mitarbeiterzufriedenheit & Teambuilding: Survivaltraining mit der rocom in Bozen

Bettina Rupp

Bettina Rupp,
Marketing bei der rocom

Mitarbeiterzufriedenheit gehört zu den wichtigsten Faktoren der Personalarbeit. Von der gemeinsamen Weihnachtsfeier, zum Betriebsausflug mit Erholungsschwerpunkt oder gemeisterter Firmenlauf. Bei rocom wird viel für einen gesunden Teamgeist getan.

 

 

 

Survivaltraining. Auf gehts nach Südtirol!

Wer am 05. April versucht hat, unsere Entwickler an die Strippe zu bekommen, der musste sich bis Montag gedulden. Schon in der Früh startete das rocom-Team sein Teambuilding mit einem ausgiebigen Frühstück im Besprechungsraum New York. International ging's dann auch weiter: Unsere Truppe rollte gen 11 Uhr Richtung Südtirol ins schöne Bozen. Das gemeinsame Ziel: Spaß und Entspannung! Auch das angekündigte Schneechaos am Brenner konnte uns nicht auf unserem sommerbereiften Weg nach Süden abhalten.

 

Beschreibung

Das Survivaltraining als Teamevent im Outdoor Camp in Bozens Innenstadt verlangte unseren Bäuchen einiges ab. Jens-Peter Riedl und wir vom Team lernten fundamentale Fähigkeiten, um uns im Stadtdschungel mit einem Minimum an Hilfsmitteln zurechtzufinden. Zur Stärkung wurde im Café Peter haltgemacht und jede Menge handgedrehter Pralinen geshoppt. Der Survival-Kurs wurde selbstverständlich von wellnesserfahrenen Guides geleitet. Er führte uns daher am Nachmittag, je nach Entspannungszustand der Teilnehmer direkt in den Wellnessbereich des Hotels oder an die Kaffeebar, um mit der fundierten Ausbildung an Survival-Grundlagen fortzufahren. Schutz bietet dabei unter anderem auch die eroberte Pizzeria sowie die wärmende Hotelbar. Die Übernachtung erfolgte im Vier-Sterne-Himmel in unserem Indoor Camp.

Wir freuen uns schon auf die nächste rocom-Tour. Die wird allerdings weniger tiefenentspannt. Denn wer schonmal auf einem 7 km Firmenlauf mitgeschnauft ist, der weiss, wie wertvoll gutes Lauftraining sein kann. Wir werden berichten!

Ihr rocom Team

Leistungen inklusive

  • Konzeption, Organisation und Durchführung durch das rocom BackOffice
  • all-inklusive Verpflegung inkl. Firmenwagen
  • Begleitung durch einen erfahrenen Wellness-Guide
  • Optional: 1 komplett gepacktes Survival Paket pro Teilnehmer - Koffer, Badesachen, Handy, Kleinteile wie Schokolade, Kreditkarten

Region

Teilnehmer

Verfügbarkeit

Dauer

Trentino-Südtirol, Bozen

10 Teilnehmer, rocom GmbH

einmalig

5. bis 06. April 2019

 

 

Impressionen vom Teamausflug

Jens-Peter-Riedl

Jens-Peter Riedl, Geschäftsführer Personal und Finanzen
*protected email*

Wir suchen neue Mitarbeiter!

"Den Menschen im Blick zu haben war bereits bei der Firmengründung meine Intuition - und ist bis heute die Mission des Unternehmens. Sind Sie auf der Suche nch einer beruflichen Veränderung? Bewerben Sie sich! "

Sie haben Fragen vorab? Rufen Sie mich an!"

RückrufTel.: +49 8036 67482-21