Lehrling gesucht

Lehrling gesucht

Lehrling gesucht! Sichere Dir eine zukunftsfähige Ausbildung

junge-Auszubildende-mit-einem-laecheln

Spannende Job's gibt's bei uns - mit tollen Aussichten. Zum Beispiel...

Bergpanorama. Nach Abschluss der Ausbildung buchstäblich keine Grenzen. Flexible Arbeitszeiten um Beruf, Freunde und Familie zu verbinden. Lebensqualität. TopArbeitsklima. Öfter mal ein Lacher. Steuerliche Vergünstigungen. Guter Kaffee. Kontakt mit Kunden. Bayerischer Dialekt. Verantwortung übernehmen. Betriebsausflüge für Entspannung zwischendurch. Lustige Weihnachtsfeiern. 1a technische Ausstattung am Arbeitsplatz. Offene Türen. Herzlich Willkommen.

So bekommst du deine Lehrstelle

1. Lehrlings-Check

Du hast Deine Bewerbung online gesendet. Sobald wir diese erhalten haben, sichten wir alle Unterlagen. Vollständigkeit & Individualität schlägt Standards.

2. Bewerbungsgespräch

Überzeuge uns bei einem Vorstellungsgespräch, dass Du der/die Richtige für rocom bist! Keine Sorge, wir beißen nicht.

3. Schnuppertag

Um sicher zu gehen, dass wir die richtige Wahl für Dich sind, lernst Du den Arbeitsplatz und das Team am besten direkt kennen. Du schnupperst einen Tag bei uns. Dumme Fragen gibt es nicht. Neugierde zählt.

4. Willkommen im Team

Nach dem Schnuppertag hast Du einen guten Eindruck bekommen, welche Aufgaben Dich erwarten. Dir gefällt es in unserer IT-Schmiede? Wir freuen wir uns auf eine spannende Ausbildungszeit mit Dir. 

Teammitglieder, die bei rocom ausgebildet wurden

Über Kollegen & rocom-Urviecher und schlaue Füchse, die von der Pike an dabei sind

Puchinger-Wolfgang

Wolfgang Puchinger

"Für den Teamgeist finde ich besonders die traditionellen rocom Betriebsausflüge wichtig und erzählenswert. Die finden jedes Jahr statt. Prag, Bozen, Salzburg..."

Tamara-Baratjuk-Dietz

Tamara Baratjuk-Dietz

"Gute Leistung wird auf jeden Fall honoriert, das kann ich persönlich nur bestätigen!"

portrait-Svetlana-riedl-rund

Svetlana Riedl

"Innen schönes Flair, gemütliche Cafeteria für die Mittagspause, Büros mit Blick in den Garten. Bei offenem Fenster kann man den Bach plätschern hören. Naja. Manchmal auch die Straße. Aber das wird zum Hintergrundrauschen. Man fühlt sich echt wohl hier. Der Blick auf die Berge – unbezahlbar!"

 

10 Minuten
für
Jens-Peter Riedl

Ein Interview

Alles rund um den Ausbildungsauftrag der rocom und Deine Karriere-Fragen. Antworten, die unseren Unternehmens-Gründer ausmachen und bewegen. Fragen stellen & Aufgaben neu beleuchten? Bei uns das A & O. Deswegen sind unsere Auszubis nicht nur eine wirklich große Stütze im Tagesgeschäft, sondern auch ein Impulsgeber.

 

Wenn das mal kein Erfolg ist

Verleihung des bayerischen Staatspreises für Georgia Maroufidou

Und noch eine ehemalige Auszubildende hat einen ausgezeichneten schuligen Abschluss hingelegt und wurde mit einem Staatspreis geehrt. Die Urkunde wurde in einem feierlichen Rahmen überreicht. Das konnte sich auch der Geschäftsführer Jens-Peter Riedl nicht entgehen lassen. Die Ausbildung zur Informatikkauffrau mit
Gravour bestanden.

Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet

Verleihung des bayerischen Staatspreises mit Traumnote 1,5 für Jessica Kerer

Nach drei Jahren Ausbildung absolvierte unsere Kauffrau für Büromanagement ihre Prüfung mit einer Punktlandung. Für diese Meisterleistung wurde sie im Rahmen eines feierlichen Aktes mit dem bayerischen Staatspreis geehrt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Wüstendörfer hier der denkwürdigen Moment der Überreichung, strahlend und in Farbe. Auch wir Kollegen sind natürlich stolz und wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit mit Jessica, die nach der Prüfung die Leitung Back Office übernahm.

Besuche uns auf YouTube

Erfahre mehr über unsere IT-Schmiede

Zum Beispiel was genau uns so besonders macht und wie die Produkfamilie "Tau-Office" zu ihrem Namen kommt. Du möchtest Teil der rocom-Familie werden? Dann aufgepasst: Hier siehst Du alles rund um unsere Unternehmenswerte!

Zeugnisverleihung Gerogia
Polaroid_Team