Leistungsdokumentation & Planung: in der E-Akte Ihrer Verwaltungssoftware

verwaltungssoftware-sozialwesen
Icon_Digitalisierung-rot

Eine Verwaltungssoftware für all Ihre vielfältigen Aufgaben

Für Manche ist die Welt nicht so farbenfroh und fröhlich, wie sie sein könnte. – Wir von rocom können zwar keine Probleme aus der Welt schaffen, aber mit einer praktischen Verwaltungssoftware dabei helfen.
Unser Angebot: Dokumentieren Sie Ihre Fachleistungen vor Ort, so schlagen Sie mehrere "Fliegen mit einer Klappe". Papierloses Arbeiten und die Möglichkeit der transparenten Dokumentation, vielleicht sogar gemeinsam mit den KlientInnen. Denn erst die Allianz aus einer mobilen Verwaltungssoftware und einer offenen Abstimmung schafft Kooperation. Und damit eine gute Basis für die Erfüllung Ihres Hilfeauftrags, finden Sie nicht?

4 Vorteile im Überblick

Mobile Dokumentation via Laptop & Tablet, geräteübergreifend: ob iOS, Windows oder Android-Betriebssystem

Nie wieder doppelte Erfassung, keine Dokumentation mehr im Büro nachtragen

Termine in den Kalender eintragen, automatische Übernahme in die Fallakte

Alle Dokumente und Aktenihalte immer zugrifffsbereit

Überzeugt von der Software zur Leistungsdokumentation?

"Wir beraten Sie gerne ganzheitlich zu unserer Verwaltungssoftware. Denn rocom-Fachlösungen bieten viel mehr als und papierloses Dokumentieren und Mobilität. Falls die Funktionen auf Ihre Tätigkeiten noch nicht 100% zugeschnitten sein sollten, programmieren wir gerne passende Tools. Fragen kostet nichts. Rufen Sie jetzt an unter: 08036 67482-55!"

Michael Wüstendörfer von der rocom

Michael Wüstendörfer,

Vertrieb

Die E-Akte: zentrales Instrument Ihrer Verwaltungssoftware

Anhänge finden – weniger suchen

Fügen Sie schnell und einfach Dokumente in der Detailmaske an. So finden Sie gleich Ihre mit MS-Word erstellten Briefe oder z. B. PDF-Bescheinigungen. Auch Fotos oder Tabellenkalkulationen zum einzelnen Vorgang hinterlegen Sie hier.

Nach Tätigkeiten oder Themen filtern

Nutzen Sie die verschiedensten Möglichkeiten der E-Akte, sich Vorgänge nach bestimmten Begriffen vorselektieren zu lassen. Ähnlich wie in einer Handakte lassen sich die Vor­gänge unterschiedlichen Tätigkeiten oder Themen zuordnen. So behalten Sie auch über längere Zeit den Überblick.

Prioritäten setzen

Unsere Verwaltungssoftware bietet verschiedene visuelle Möglichkeiten, bestimmte Einträge in der E-Akte hervorzuheben. So lassen sich besonders wichtige Informationen, wie z. B. der Hilfeplan, per Mausklick rot hervorheben. Alle Termine in Gelb zeigen Ihnen automatisch an, dass diese bereits überfällig sind. Und und und ...

Screenshot Tau-Cloud, Notiz, E-Akte

Haben Sie schon auf das kleine Mikrofonsymbol gedrückt, das sich links neben der Tastatur Ihres Tablets befindet?
Damit können Sie einfach und zeitsparend E-Mails oder, wie hier in der E-Alte, Notizen diktieren – ohne zu tippen. Und auch einzelne Worte und Textpassagen ersetzen

Mit Hilfeplänen die besten Alternativen aufzeigen

Die Kommunikation mit Externen oder Institutionen (z. B. Angehörige, LehrerIn oder ÄrztIn) kann viel Zeit und Mühe kosten. Im zentralen Dokumentenmanagement-System unserer Verwaltungssoftware finden Sie alle Hilfepläne übersichtlich und nach Fall sortiert vor. Ihre Fachlösung bietet dazu weit mehr als nur die Dokumentation und das Terminmanagement innerhalb der E-Akte. Mit dem integrierten Planungstool können Sie Ihre Aufgaben und Termine innerhalb des kompletten Hilfeprozesses abbilden.

Dank der Word-Integration mit einem Klick sämtliche Schriftstücke mit vorhandenen Vorlagen erstellen

Fristen festlegen und sich automatisch erinnern lassen

Vereinbarungen und Fortschritte innerhalb des Planungstools dokumentieren

Eigene Kriterien und Schritte definieren

Verschiedene Planungsstände anlegen

Pläne in eigene Vorlagen ausdrucken und direkt unterschreiben lassen