Alzheimerberatung

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Tau-Office Alzheimerberatung

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Tau-Office Alzheimerberatung unterstützt Fachkräfte in der Beratung von Patienten mit Alzheimer und Demenz sowie deren Angehörige. Eine chronologische Verlaufsdokumentation sowie das Erfassen aller relevanten Daten ermöglicht Ihnen eine ganzheitliche Klientenbetreuung. Alle eingegebenen Informationen können nach individuellen Kriterien statistisch ausgewertet und als Diagramm auch graphisch dargestellt werden. Die integrierte Kalenderfunktion und Wiedervorlage ermöglicht Ihnen ein professionelles Terminmanagement. Auf Wunsch kann auch eine Abrechnung nach SGB V und SGB VIII implementiert werden. Uns ist es wichtig, dass Sie immer auf dem neusten Stand sind. Neben dem neu eingeführten PSG II betrifft das auch das ab 2017 stufenweise eingeführte BTHG. In Tau-Office Alzheimerberatung werden alle entsprechenden Funktionalitäten bei der Gesetzeseinführung zeitnah integriert, um Ihnen einen reibungslosen Arbeitsablauf zu garantieren.

Abrechnung ALZH

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    In den Stammdaten befindet sich eine elektronische Akte, in welcher Sie chronologisch den Beratungsverlauf dokumentieren können. Neben der Unterscheidung zwischen verschiedenen Beratern können Sie dort auch Termine für sich oder Kollegen planen und klientenspezifische Dokumente hinterlegen.
  • Weitere Merkmale:
    Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten. Sie können in den zusätzlichen Registerkarten der Stammdatenmaske Informationen wie Krankheitsverlauf, Schulbildung, Herkunft, Wohnsituationen usw. abbilden.
  • Zeitmanagement und Teamwork:
    Tau-Office Alzheimerberatung kann Sie bei der Optimierung Ihres Zeitmanagements unterstützen. Mit der Wiedervorlage werden Sie an anstehende Termine und Fristen erinnert. Mit der integrierten Kalenderfunktion können Sie visuell Ihre Aktivitäten und die Ihrer Kollegen abbilden und einsehen.
  • Kontakte:
    Die Software verfügt über eine integrierte Adressdatenbank, genannt AdressManager. Eine Adresse muss einmalig dort erfasst werden und kann zu einem späteren Zeitpunkt beliebig vielen Klienten als Kontakt, Bezug oder Weitervermittlung zugeordnet werden. Integrierte Platzhalter in Worddokumenten können mit den Adressdaten aus dem AdressManager automatisch gefüllt werden.
  • Statistik:
    Alle in Tau-Office Alzheimerberatung eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet werden. Dabei können Sie beispielsweise Auswertungen über Beratungsdauer, Klienten (Alter, Herkunft, Wohnsituation, Erkrankungsursache,...) oder Berater aufbereiten. Alle Statistiken können graphisch als Diagramm dargestellt werden.

Weitere Informationen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über unsere Software erfahren? Sie haben konkrete Fragen
oder wünschen eine (Online-)Präsentation?

Dann rufen Sie uns unter 08036/9420 an oder füllen Sie das Rückruf-Formular aus. Wir melden uns spätestens
am nächsten Werktag bei Ihnen.

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