Alzheimerberatung

Alzheimerberatung

Software zur Unterstützung von Alzheimerberatungen – Tau-Office Alzheimerberatung

Tau-Office Alzheimerberatung unterstützt Fachkräfte in der Beratung von Patienten mit Alzheimer und Demenz sowie deren Angehörige. Eine chronologische Verlaufsdokumentation sowie das Erfassen aller relevanten Daten ermöglicht Ihnen eine ganzheitliche KlientInnenenberatung. Dazu können Sie alle eingegebenen Informationen nach individuellen Kriterien statistisch auswerten und als Diagramm dargestellen. Einfach per Klick!

Papierlos dank elektronische Archivakte 

Abrechnung nach SGB V und SGB VIII

Anforderungen nach PSG II und BTHG
werden erfüllt

Erstellen Sie individuelle Auswertungen binnen Sekunden über den Listengenerator. Übrigens: Tau-Office Alzheimerberatung kann auch an externe Statistiken angebunden werden

Vielfältige Funktionen für die Demenz- und Alzheimerberatung Betroffener 

Zusammen mit der Dokumenten- und Terminmanagementfunktion lassen sich ganze Checklisten konfigurieren und abarbeiten, termingebundene Beratungsaufgaben mit Familienangehörigen der Betroffenen werden nicht vergessen. Tipp: Nutzen Sie auch die Wiedervorlage-Funktion!
Auf Wunsch kann übrigens eine Abrechnung nach SGB V und SGB VIII implementiert werden.
Uns ist es wichtig, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Neben dem neu eingeführten PSG II betrifft das auch das ab 2017 stufenweise eingeführte BTHG. Tau-Office Alzheimerberatung beinhaltet alle Funktionalitäten, die Sie im Rahmen von Gesetzeseinführungen benötigen.

Wo kann die Alzheimererkrankte am besten untergebracht werden? 

Wenn Alzheimer fortschreitet oder wenn ein großer Pflegebedarf hinzukommt, stellt sich die Frage nach Alternativen zum Leben zu Hause.

Über den Adressmanager vermitteln Sie per Klick die nötigen Anlaufstellen, AnsprechpartnerInnen bei Problemen oder ordnen eine Adresse verschiedenen Fällen zu, wie  z. B. Kostenträger und Ärzte. Ihr Zeitspar-Plus: einmal Adresse zentral erfassen, beliebig oft zuordnen. Alle Daten stehen Ihnen für Briefe oder den E-Mail-Versand automatisch zur Verfügung und jede Adressdatei sowie deren AnsprechpartnerInnen lassen sich direkt in Ihre Dokumentenvorlagen übertragen.

Absolute Datensicherheit für Beratung zu AlzheimerpatientInnen  

Zu einer vertrauensvollen Beratungsbeziehung gehört auch der Schutz von personenbezogenen Daten. Verlassen Sie sich darauf, dass Informationen nur von berechtigten Personen einsehbar sind. Und Tau-Office Alzheimerberatung wird laufend auf gesetzliche Anforderung angepasst und bietet für Sie eine Vielzahl an Sicherheits-Features zur Umsetzung der EU-DSGVO.

 

8 Highlights zum Datenschutz mit Tau-Office

  • Sicherer Datenbankzugriff: personalisiert und passwortgeschützt
  • Umfangreiche Nutzer-Rechteverwaltung mit Rollenvergabe
  • Passwortschutz: Dokumente über persönliches Sicherheitskennwort schützen
  • Sichere Kommunikation zwischen den BenutzerInnen innerhalb von Tau-Office
  • Zugriffsprotokollierung innerhalb der Datenbank, auf Wunsch bei der elektronischen Akte
  • Stammdatenblatt: Per Knopfdruck, mit allen gespeicherten Daten aus der revisionssicheren Datenbank (dms)
  • Löschmodul: Optional, zum vollständigen, DSGVO-konformen Entfernen persönlicher Daten
  • Software-Fernwartung über gesicherte Internet-Verbindung

 

Screenshot 1: Die E-Akte ist eine wertvolle Hilfe bei den, mit der erkrankten Person in Zusammenhang stehenden Leistungen und Aktivitäten. Wie z. B. Fallbesprechungen oder der Dokumentation von Beratungsleistungen unterschiedlicher Helfer

Screenshot 2: Der Start des Programmes erfolgt in der Tagesansicht
– direkt mit der Wiedervorlage. Auf Termine, die überfällig sind,
werden Sie durch die Signalfarben Gelb visuell aufmerksam gemacht

Tau-Office-Supportangebot*

  • Jährliche Tau-Office Programmupdates inklusive gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline für Fragen zur Anwendung
  • Dokumentvorlagen-Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
  • Tau-Office Fachschulungen

*Leistungen buchbar im Rahmen eines Software-Service-Vertrages

Expressanfrage senden!

Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.

5 überzeugende Highlights unserer Software für die Alzheimer- und Demenzberatung

Elektronische Akte

In den Stammdaten finden Sie zu jeder KlientIn eine Akte, um Termine, Fristen, Leistungen usw. zu dokumentieren

Weitere Merkmale

In den zusätzlichen Registerkarten der Stammdaten liegen Informationen wie Verlauf der Demenzerkrankung, Wohnsituationen usw.

Beratungen

Erfassen Sie von Ihnen durchgeführte Beratungen im Rahmen der Netzwerk- und Querschnittsarbeit - mit integrierten Checklisten

Kontaktverwaltung

Im AdressManager können Sie alle Bezugsadressen wie Ärzte oder Bezugspersonen detailliert hinterlegen und aus der E-Akte direkt darauf zugreifen. Mit Spezialfunktion zur Schnellerfassung von Kontakten!

Statistische Auswertung

Der Listengenerator erzeugt schnell erfassbare Übersichten zu betreuten Demenzerkrankten und deren Familien. Selbstverständlich ist der Export nach Excel möglich – und umgekehrt. Oder neue Statistiken ganz einfach selbst  hinterlegen, z. B. den Jahresbericht

Geld sparen: Bestpreis-Garantie

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis.

 

Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Modernster Datenschutz

  • EU-DSGVO-konform
  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSSL-Zertifikat für die Dateübertragung

Praktische Funktionen: automatischer Systemhinweis bei „Doppelerfassung
für die Leistungsabrechnung. Rechnung
bei hinterlegter E-Mail-Adresse direkt aus dem System versenden,
bei fehlender E-Mail wird automatisch ausgedruckt

Michael Wüstendörfer, Geschäftsführer Vertrieb, rocom

Michael Wüstendörfer,
Vertrieb

Kann ich Ihnen helfen?

"Mit Tau-Office Alzheimerberatung bieten wir eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert ist: statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich für die Beratung im Bereich Demenz wünschen. Rufen Sie an!"

Partner die auf uns bauen

Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office für Alzheimer- und Demenzberatungsstellen

Downloadbereich I

Dokumente

Sie wünschen Informationsmaterial?

Mit Screenshots bebildert finden Sie hier interessante Details und weitere Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten.
Unser Produkt kompakt präsentiert. Herunterladen, abspeichern, fertig!

Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren