Service

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 IT-Services für Ämter & soziale Einrichtungen

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In der IT ist es meist nicht einfach nur damit getan, die Software schnurstracks zu installieren. Stattdessen ist Pflege, Wartung und mehr notwendig, um die maximale Leistung aus Ihrem Softwaresystem herauszuholen.

Hierfür haben wir rocomianer das perfekte Profil: Denn IT-Services sind für uns selbstverständlich. Unsere Angebote unterstützen Sie als Kommune, MitarbeiterIn in Ämtern und Behörden und im Sozialen Bereich, um Ihr System zukunftstüchtig und rundum instand zu halten.

Bei uns sitzen Sie in vorderster Reihe! Auch nach dem Kauf

Software & Erste-Klasse-Betreuung im Gesamtpaket

Mann mit Kopfhoerern und laptop
rocom Stift mit zwei Tassen
Besprechungsraumtür mit Blick in die Küche von rocom
junge Frau mit Laptop
25 Jahre rocom - Kopetenz Service Qualität
Tastatur mit roten Wiki-Tasten

NEU: Anwendervideos auf rocom-TV

Lassen Sie sich von unserem frechen Avatar "Tina" auf einem Rundflug durch den YouTube-Kanal von rocom begleiten. Wir zeigen Ihnen wertvolle Anwendertipps, neue Features und vielleicht sogar die eine oder andere, Ihnen unbekannte Spazialfunktion.

Onlineschulungen für Ihre AnwenderInnen

Wir lassen Sie nie im Regen stehen. Zu Ihrer Software erhalten Sie auch online individuelle Schulungen. Dazu nutzen wir Skype. Erfahrene rocom-MitarbeiterInnen erstellen ein Schulungskonzept genau nach Ihren Wünschen. Termin vereinbaren!

Hotline-Support für Ihre AnwenderInnen

Unsere Telefonhotline ist jeden Tag von Montag bis Freitag mit hauseigenen KundenbetreuerInnen erreichbar. Auch per Mail. Unser erprobtes Ticketsystem gewährleistet eine schnelle Problemlösung auf Ihre Anfrage: Im First Level Support werden Anwenderfragen schnell geklärt. Sollte es einmal schwieriger werden, steht Ihnen unser Second-Level Support mit ausgewiesenen Spezialisten zur Seite. Technische Fragen? Löst unser Entwicklungs-Team für Sie.

Fernwartung Ihrer Software

Per Fernwartungs-Software können wir Hilfe direkt über Ihren Bildschirm sicherstellen. Support, den Sie sprichwörtlich sehen können. Die Kundenbetreuer demonstrieren Ihnen in Ihrem Tau-Office alle Lösungsschritte. Natürlich setzen wir für die Fernwartung nur modernste Software ein, die den aktuellsten Datenschutzbestimmungen gerecht wird. Sie können sicher sein: Es werden keine Daten ohne Ihr schriftliches Einverständnis von uns gespeichert.

IT-Consulting - für Kommunen & Soziale Einrichtungen

Wir gehen mit der Zeit. Neuprogrammierung von Software-Funktionalitäten? Sie haben die Wahl. Gemäß unserem Motto “Den Menschen im Blick” passen wir die Software Ihren Arbeitsprozessen auf Wunsch an. Angefangen von der Rechteverwaltung über das Hinterlegen von Kundenvorlagen, dem Anfertigen eigener Abfragen bis hin zur Gestaltung von Datenmasken. Unsere ProgrammiererInnen schneidern für Sie eine zukunftsfähige Software-Gesamtlösung und entwickeln diese nach Ihren Vorgaben weiter. Am Ende haben Sie mehr Zeit für Ihre Arbeit mit den Menschen.

Hosting & IT-Service

Falls Ihnen noch ein technisches Häkchen für die Entscheidungsfindung fehlt: Wir managen auch die Technik für Sie. Egal ob Aufbau vom Terminalserver, Outlook-Installation oder AntiVirus. Wir erledigen das, inklusive 360-Grad-Administration des Servers. Unsere Partnerschaft mit mehreren deutschen Rechenzentren bietet Hochverfügbarkeit in einem 24/7-Betrieb. rocom-Techniker kümmern sich um tägliche Backups, Jahresupdates und leisten Hotline-Support.

Wiki Kundenportal

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die rocom Schmiede. Seien Sie bei aktuellen Veranstaltungen immer up to date, erhalten Sie einen Überblick über unsere Fortbildungen oder melden Sie sich zu unserem Newsletter an. Werfen Sie einen Blick hinein.

Brandneu - unser Hilfecenter

Sie haben Fragen zum Handling mit Tau-Office? Entdecken Sie das brandneue Hilfe-Center mit einer Vielzahl von Videos, Vorlagen und Handbüchern zu allen Software-Einsatzbereichen und stets aktuelle Informationen zu den neuesten Updates. Unser Ziel ist es, Ihnen das Arbeiten mit Tau-Office so reibungslos wie möglich zu gestalten, und das Hilfe-Center ist dabei Ihr unverzichtbarer Begleiter.

 

Ihr Rundum-Sorglos-Paket: der Software-Service-Vertrag von rocom

Übrigens: Mit unserem Software-Service-Vertrag (SSV) erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Angebot an vielfältigen Serviceleistungen zu Ihrer Tau-Office Lösung. In den ersten 36 Monaten ist diese Leistung obligatorisch mit unseren Fachlösungen verbunden.

Enthaltene Leistungen

  • Sämtliche Programmupdates und Upgrades sind kostenlos inklusive
  • Automatisch Releases mit Erweiterungen und neuen Funktionen bei gesetzlichen Änderungen
  • Kunden-Hotline per Servicetelefon und Betreuung per E-Mail für den Firstlevel- und Secondlevel-Support
  • Individuelle Anwendungsbetreuung, ggf. inklusive Schulungstag vor Ort/Onlineschulung
  • Fernwartung über moderne Wartungstools (Fastviewer/Teamviewer)
Email

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