BetreuungsBehörde

Betreuung

Tau-Office BetreuungsBehörde

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Stammdaten_Betreuungsbehörde

Ihre Arbeit in der Betreuungsstelle umfasst ein breites Aufgabenspektrum. Mit Tau-Office BetreuungsBehörde erhalten Sie eine ganzheitliche Lösung, um Ihre Aufgaben nach dem Betreuungsgesetz (BtG), dem Betreuungsbehördengesetz (BtBG) und dem BGB in einem System erfüllen zu können. Egal, ob Sie Adressen verwalten, Betreuer erfassen, Beglaubigungen und Beratungen dokumentieren oder Beschlüsse hinterlegen – alle Arbeiten können in Tau-Office BetreuungsBehörde abgebildet werden. Unsere Software unterstützt Sie in Ihrer Querschnitts- und Öffentlichkeitsarbeit. Integrierte Checklisten und Wiedervorlagen erinnern Sie an Ihre Aufgaben, Termine und Fristen. Alle erfassten Daten können außerdem nach spezifischen Kriterien statistisch ausgewertet und exportiert werden.

Sozialbericht_Betreuungsbehörde

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Bertreuungsgerichtshilfe:
    Verfassen Sie Sozialberichte und Aufgabenkreise in der Betreuungsgerichtshilfe. Diese können Sie inkl. Fristsetzung an das zuständige Gericht versenden. Verschiedene Aufgabenkreise und Betreuervorschläge können ebenfalls übermittelt werden.
  • Beschlussassistent für Aufgabenkreise:
    Der Beschlussassistent vereinfacht Ihre Arbeit bei einem gerichtlichen Beschluss zur Betreuung. Die in der Betreuungsgerichtshilfe vorgeschlagenen Aufgabenkreise können einfach übernommen werden. Zusätzliche Informationen wie Fixierung oder Vorführungen werden ebenfalls dokumentiert. Der Assistent hilft Ihnen, mit wenig Verwaltungsaufwand Vertreter, Betreuerwechsel oder zusätzliche Aufgaben zu hinterlegen.
  • Beglaubingsungsmanager:
    Die Daten des Beglaubigungsmanagers werden separat von der Betreuungsgerichtshilfe erfasst und gewährleisten so den Datenschutz. Dennoch ist kein zweites Programm nötig. Sie können alle Eingaben in Tau-Office BetreuungsBehörde erfassen. Hinterlegen Sie durchgeführte Beglaubigungen und erstellen Sie bei Bedarf entsprechende Quittungen.
  • Kontaktverwaltung:
    Tau-Office BetreuungsBehörde bietet Ihnen eine umfangreiche Verwaltung von Kontakten an. Im AdressManager können Sie alle Bezugsadressen wie Ärzte, Privatpersonen oder Gerichte detailliert hinterlegen. Zusätzlich können Sie alle externen Betreuer erfassen und der betreuten Person zuordnen. Tau-Office errechnet automatisch die Anzahl der freien Betreuungen pro Betreuer.
  • Beratungen:
    Dokumentieren Sie von Ihnen durchgeführte Beratungen im Rahmen der Netzwerk- und Querschnittsarbeit. Eine Checkliste, welche Sie selbst konfigurieren können, kann zu einem späteren Zeitpunkt statistisch ausgewertet werden und somit Auskunft über Ihre Öffentlichkeitsarbeit liefern.

Weitere Informationen

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über unsere Software erfahren? Sie haben konkrete Fragen
oder wünschen eine (Online-)Präsentation?

Dann rufen Sie uns unter 08036/9420 an oder füllen Sie das Rückruf-Formular aus. Wir melden uns spätestens
am nächsten Werktag bei Ihnen.

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